PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Lader GP300



ofm03
20.03.2004, 18:22
Hallo,

habe vor kurzem ein gebrauchtes GP300 für unsere FF ersteigert.
Zu dem Funkgerät ist ein Kfz-Ladegerät dazu, eine Beschreibung zu dem Lader ist auch dabei aber wahrscheinlich nicht die richtige!
Auf der Beschreibung steht WTC 604/605 der Firma "Wempe Elektronic GmbH.
Auf dem Lader steht aber AXESS CHGP300KD drauf und es ist nur ein Stück Kabel von ca. 30cm mit den Abern rot, schwarz, weiß und grün dran.
Nun meine Frage gibt es für das Ladegerät eine Beschreibung und kann ich es zum Laden für das GP300 benutzen? Wenn ja müsste vieleicht eine Sicherung davor basteln oder?
Ladegerät ist für 12/24 V.
Das WTC 604/605 ist aber laut Beschreibung für das GP900!

Danke schon mal im voraus.
Mkg Maik

Quietschphone
20.03.2004, 19:12
Hallo,

für das GP300 gibt es bei Wetech den KFZ-Lader WTC602.
Es ist möglich, dass Wetech Ladegeräte für AXESS gebaut hat, diese haben dann natürlich eine andere Bezeichnung, sollten aber technisch identisch sein. Am besten wäre es, wenn Du Dich mal direkt an Wetech (info@wetech.de) wenden würdest. Ich habe mit der Firma überaus gute Erfahrungen in Bezug auf Service gemacht.
Bei AXESS (http://www.axessinternational.com) habe ich das beschriebene Ladegerät leider auch nicht gefunden.

F64098
21.03.2004, 06:47
Mir scheint, Dir fehlt das wichtigste Teil an dem Lader. Hat der unten irgendwo eine grüne LED?
Die Axcom-Ladegeräte haben die Ladeelektronik nämlich etwa in der Mitte des ca. 1m langen Anschlußkabels in einem kleinen Kästchen sitzen. Von dort führen 4 Adern (rot & schwarz = Akku, weiß & grün = LED) zur Ladehalterung.

Könnte sein, Du hast da etwas Pech gehabt.


MfG

Frank

ofm03
21.03.2004, 11:14
Hy,

also der Lader hat unten einen ca. 1cm mal 5cm kleinen Kasten mit einer grünen LED.
Habe schon mal reingeschaut der rot Draht geht zur LED und dann weiter zum Kontakt, der grüne Draht ging wahrscheinlich auch an die LED er ist aber abgegangen.
Kann ich ihn wieder dranlöten? Und müsste ich eine Sicherung vor das Gerät schalten?
Die Adern schwarz und weiß gehen direkt zu den Kontakten.

Mkg Maik

ofm03
22.03.2004, 21:56
Hy,

hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee????

Wäre echt nett! Danke

Mkg Maik