PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein-Antenne bei Heckmann



christian82
19.03.2002, 19:53
Hallo,

ich wollt mal fragen, ob schon irgendjemand die KATHREIN-Antenne zuHause hat und seinen Scanner damit Betreibt??
...
mich würde nämlich mal interessieren, ob die Antenne hält was sie verspricht!!
...
wer es noch nicht weiß, die KATHREIN-ANTENNE wurde eigentlich fürs senden im 4m Konzipiert, wird jetzt aber bei Heckmann als Empfangsantenne fürn scanner angeboten!!

Etienne
19.03.2002, 20:09
Hey Christian!


Ich habe die Antenne an meinen Uniden Bearcat UBC 65!

Sie ist echt gut und lohnt sich wirklich! Ich kann sie nur empfehlen!


Gruß

Etienne

76440
20.03.2002, 10:59
ich kann mich dem etienne nur anschließen, ist wirklich astrein !!! unbedingt kaufen !!! =)

Christian
20.03.2002, 11:56
Hallo,

bevor ich die Antenne hatte ich mit dem Empfang der Polizei Probleme trotz einer eigentlichen 4m Antenne. Seit ich jedoch diese Antenne habe sind die Probleme weg und auch die geografisch benachbarten Kanäle (Nachbarkreise, Autobahnpolizei, holländische Polizei) gut zu Empfangen. Die Antenne hält wirklich was sie verspricht da sie entsprechend schmalbandig konzipiert ist. Sie ist halt nur fürs 4m Band geeignet (hier aber als Sende und Empfangsantenne da Frequenzbereich 70-88 MHz).

76440
20.03.2002, 13:08
naja, 2m geht auch super damit ...

speedy
20.03.2002, 18:44
Wenn ihr von der Aufsteckantenne für den Scanner mit BNC-Anschluss sprecht, dann hätte ich noch eine zu verkaufen, da ich mir mittlerweile ein Dachbodenantenne gekauft habe. Einfach mal bei mir melden!

Bis dann Speedy