PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella RTK 7 !?



Kreuz 50
20.03.2004, 17:33
Hallo Forum,

Hat jemand nähere Infos zur Hella RTK 7 ? (Wenn sie denn so heißt)
Habe im Netz (Hella, google,...) nichts gefunden.

Grüße

Quietschphone
20.03.2004, 17:38
Wie kommst Du darauf, dass sie RTK7 heisst?
RTK7 kenne ich persönlich keine, nach RTK4 sieht's nicht aus, blieben noch RTK5 und RTK6.

Joevo82
20.03.2004, 17:39
Sieht ehrlich gesagt nach ner RTK 6 mit den Xenon-Blitzern aus, die Hauben sind halt in Klarsicht. Mehr auch nicht.

Kreuz 50
20.03.2004, 17:41
Nun ja, es soll wohl eine Studie aus dem Jahr '03 gewesen sein, die mittlerweile serienreif sein soll.
RTK 7 wohl nur deshalb, um sie von den anderen Balken namentlich zu unterscheiden, da sie ja eine innovative Lichttechnik (LED) enthält.

Hier noch mal ein anderes Bild.

Andreas 53/01
20.03.2004, 18:16
Hallo!

Ja, es handelt sich um ein Forschungsmodell.
Die LED-Module bilden dann ein optisch Drehendes Licht, die Module wurden aus der Serie HWL-LED entnommen.
Bei dem hier abgebildeten Modell, handelt es sich um eine Studienvorgabe der PFA ( Polizei-Führungs-Akademie ) in Münster, durch eine neu Strukturierung der Ausstattung von Einsatzfahrzeugen der Polizei in Anlehnung an US-Amerikanische Systeme diese Balken mit einem nach vorn gerichteten Scheinwerfer ausgestattet sind, und durch Blendung des zu Kontrollierenden zu einer besseren Sicherheit der Beamten führen soll. Desweiteren sollen zukünftig Rote Lichtsignale anstatt Textmitteilungen ( STOP-POLIZEI, BITTE-FOLGEN o.ä.) zum Anhalten auffordern!

Ob bzw. wann diese Art auf den Markt kommt war bisher noch nicht bekannt!
Wird aber wieder so ein teures Spielzeug wie die RTK 6 sein, die kaum einer bezahlen konnte ausser die Im der Länder für ihre Streifenwagen, sodas es nun die abgespeckte Version RTK 5 für alle übrigen Nutzer gibt die auf Funktionen wie Durchsage und sonstiges Verzichten können, wieder herkömmliche Schalter anstatt des teuren und Komplizierten Bedienteils einsetzen können, und lediglich Blaulicht und Einsatzhorn benötigen was in den meisetn Fällen auch ausreicht!

MfG

KugelFish
24.03.2004, 00:40
Ist das nicht die neue RTK QS (oder so ähnlich heiss die) von Hella?

Kreuz 50
24.03.2004, 10:02
Nein, definitiv nicht. Die sieht komplett anders aus. Flacher irgendwie...

Das was Andreas geschrieben hat ist schon die optimale Antwort auf meine Frage.
Danke dafür.

Andreas 53/01
24.03.2004, 16:22
Hallo!

RTK QS ist eine komplett neu gestaltete Anlage, die im Vergleich zur RTK 6 mehr Modulmöglichkeiten bietet...also eine Optimierung an die unterschiedlichen Nutzer !

MfG

blueglass
07.04.2009, 02:28
http://www.rettungsdienst.de/2009/03/31/hella-stellt-rtk-7-vor/

http://www.youtube.com/watch?v=81iLQM3WvlA

Die neue RTK7

Mister-X
07.04.2009, 11:47
ne QS isses 100%tig auch ned so eine haben wir nämlich, und die sieht anders aus.
nach ner RTK 7 siehts auch ned aus...

Also ich würde vermuten das ne ne RTK 6 ist.
Wo sind die bilder denn her? Vielleicht jemand selber was zusammengebaut?
Wirkt auf mich wie LED technik unter ner klarglas haube.
Gegen selfmade spricht aber halt die Klarglas haube... evtl. mal Hella anschreiben, die werden dir wohl am ehesten sagen können obs von denen ist, und wenn ja welches Modell es ist.

Sportwart
08.04.2009, 17:11
ne QS isses 100%tig auch ned so eine haben wir nämlich, und die sieht anders aus.
nach ner RTK 7 siehts auch ned aus...

Also ich würde vermuten das ne ne RTK 6 ist.
Wo sind die bilder denn her? Vielleicht jemand selber was zusammengebaut?
Wirkt auf mich wie LED technik unter ner klarglas haube.
Gegen selfmade spricht aber halt die Klarglas haube... evtl. mal Hella anschreiben, die werden dir wohl am ehesten sagen können obs von denen ist, und wenn ja welches Modell es ist.
Du hast aber schon geschaut, von wann der Ursprungs- Thread ist?

Bei der Anlage auf den Fotos handelt es sich definitiv um eine Machbarkeitsstudie aus dem Jahre 2004 zur Verwendung von LED- Technik in SoSi- Anlagen auf Basis einer RTK 6...

Konschdenger
08.04.2009, 19:42
Das im Video ist eine RTK 7.
Sie wurde von Hella dieses Jahr auf der IPOMEX vorgestellt wurde.


gruss
stephan

Mister-X
08.04.2009, 20:21
Du hast aber schon geschaut, von wann der Ursprungs- Thread ist?

Bei der Anlage auf den Fotos handelt es sich definitiv um eine Machbarkeitsstudie aus dem Jahre 2004 zur Verwendung von LED- Technik in SoSi- Anlagen auf Basis einer RTK 6...

OOOOOPS...... na kann mal passieren... Sorry, nicht drauf geachtet....