PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Bewegung > Motorola CP040 2m Funkgerät. Was haltet Ihr davon ?



zoro
20.03.2004, 10:25
Endlich hat die Firma Motorola mal etwas preisgünstiges herausgebracht.
Das neue CP040 Handfunkgerät von Motorola, wir haben dieses Gerät auf vier BOS
Kanäle programmiert bekommen und ich muss sagen, echt WAHNSINN !
Für 310.- Euro mit Lader und Lio-Akku Echt Super, schaut hier >>

http://www.motorola-servicecenter-nord.de
unter Angebot des Monats !

Meine Wertung: 2+ Dieses Gerät kann es locker mit dem GP300 und GP900 aufnehmen !

vhf-technik
20.03.2004, 10:40
Moin,
das Gerät hat aber keine Zulassung als BOS Gerät.
Ob das nötig ist oder nicht - darüber lässt sich streiten.
Es bleibt aber wohl nich zulässig.

Meine Meinung!

Christian
20.03.2004, 11:26
Hallo,


als preisgünstiges VHF/UHF Betriebsfunkgerät ok. Leider nicht BOS zugelassen.

Gibt aber noch eine gute Alternative von Kenwood ebenfalls aus diesem Segment, hat den Vorteil das es gegenüber dem Motorola auch alle gängigen Selektivrufverfahren kann

http://www.funkmelderservice.de/tk2160.htm

dg6kp
20.03.2004, 22:12
Schaut euch mal das
AEG (EADS) SL100 an. Das ist verhältnismäßig Preisgünstig und hat im Gegensatz zu den bisher hier genannten Geräten eine BOS zulassung als FuG 11b!

Datenblatt z.B. hier: http://www.oppermann-telekom.de/aeg-fug11b.html

Ich hab das aber auch noch nicht in der Hand gehabt, mir ist halt nur der Preis aufgefallen.

Schöne Grüße
Markus

der sehr gute Erfahrungen mit dem Grundig/Plettac MT209 Fug 11b gemacht hat!

Christian
20.03.2004, 22:54
Hallo,

es ist ein billiges MAXON HfG das mit auch und Krach die BOS Zulassung geschafft hat. Billiges Plastikgehäuse, schlecht ablesbares Display mit kryptischen Zeichen, seltsame Bedienung.

Wurde von der Beschaffungstelle der Polizei in Düsseldorf sowie von etlichen Feuerwehren bereits abgeleht. Ist eher was für San-Wachen, Wasserettungsstationen etc...also eher nix für den knallharten Alltagsbetrieb.

Kai.Stollberg
20.03.2004, 23:57
Hallo,

das Maxxon SL 100 ist ein kompaktes Gerät mit IMHO guten akustischen Eigenschaften. Auch die Zubehörpalette ist reichhaltig.
Nur die Bedienung ist grauenhaft und das Gerät könnte größer sein (handling).
Keine wirkliche Alternative zu GP 900 oder TK 290, schon gar nicht für rauhen Einsatz wie z.B. Innenangriff.


P.S. Gibt es schon Erfahrungen mit dem GP 360 in der FuG 11 Variante?

Christian
21.03.2004, 18:08
Hallo,


ich habe das GP360-FuG11b bei Heckmann vorbestellt, nach der CeBIT soll es geliefert werden. Ausführlicher Testbericht folgt, aber wenn es so gut ist wie mein GP340 dann ist es ein TOP Gerät.

Das GP340 wäre dann über biete es schon mal hier an :

GP340 VHF mit K 25,31,37,49,50,51,53,55,56 WU und Freenet1,2,3. Tonruf I und II, Flüstermodus und Rauschsperre.
Sendeleistung 2,5 Watt. inkl. 2 x NiMH Akku 1,3 mAh, Schnelllader mit Netzteil, BOS Antenne und Stubby Antenne, Zubehörabdeckung, Handmikrofon (mit kleinem Wackelkontakt für Bastler kein Problem). Preis bitte per PM anfragen !

Boris F
22.03.2004, 15:37
Warum sollte es weniger gut sein?
Ist doch auch nur ein stinknormales GP360 mit BOS konformer Programmierung.


Gruß,
Boris

edit:
Hmm, da 4 x 117 > 255 ist, wäre doch eventuell eine andere Firmware von Nöten... ;)