PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron FT als Alarmanzeige mit Alarmausdruck



huhu
19.03.2004, 18:24
Hallo,

meine Wehr hat einen älteren Patron (wahrscheinlich Plus) FT bei dem inzwischen das Display defekt ist. Der damalige Besitzer hat einen neuen Melder bekommen.
Dieser Patron FT ist aber ansonsten noch in Ordnung, löst also richtig aus usw. Nur lässt sich eben keine Nachricht mehr am Display ablesen.

Nun meine Idee:

Ich benutze diesen Patron FT im Gerätehaus um über das Relais der Ladestation die Tore zu öffnen und den Hausalarm zu aktivieren. Das ist auch kein Problem. Wird bereits jetzt durch einen Hurricane DV300 gemacht.

Allerdings möchte ich noch irgendwie aus dem Patron FT den Freitext automatisch auslesen, auf dem Bildschirm des PCs im Funkraum einblenden und sofort auch in einem keinen Formular ausdrucken.
Hat jemand ne Idee wie dies umzusetzen wäre?

Vielen Dank für Eure Antworten!

huhu

pageboylover
19.03.2004, 20:49
Also wenn du den Text nur angezeigt haben möchtest gibt es von Swissphone Groß-Displays dafür.

ansonsten müsstest du dir eine Schnittstelle Basteln vom FME zum PC wobei dies sogar für mich eine Arbeit von rund 100 Mannstunden wäre dies zu programmieren.

Cu2 gruß Pageboylover

cycoso
19.03.2004, 22:12
http://www.mmvisual.de/

Schau dir da mal BinTerm an, über einen Programmieradapterselbstbau kannst du auf dem PC die Meldungen mitlesen, die der Empfänger bekommt. Aus dem Programm lassen sich dann die Textelemente bestimmt auslesen.
Kostet nicht viel und ist eine Menge Spass bis es denke ich klappt

MFg Johannes