PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan für Quattro96



Micha5237
19.03.2002, 18:32
Hallo Ihr,

hat mir jemand einen detailierten Schaltplan für den Swissphone Quattro 96?!

Gruß an alle
Micha

sunfy
15.01.2004, 19:42
Hallo,
Ich habe einen defekten Quattro 96 auf meinem Schreibtisch liegen und ich bräuchte für die Reperatur den Schaltplan des Quattro 96.

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich einen Schaltplan finden kann?

Thnx Sunfy

Wasserwachtler
15.01.2004, 19:46
Erst mal Hallo,

was fehlt den an dem Quattro?? Was funktioniert nicht mehr?

MiThoTyN
15.01.2004, 19:51
Original geschrieben von sunfy
Hallo,
Ich habe einen defekten Quattro 96 auf meinem Schreibtisch liegen und ich bräuchte für die Reperatur den Schaltplan des Quattro 96.

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich einen Schaltplan finden kann?

Thnx Sunfy

Hi Sunfy !! Willkommen im Forum !!

Joa ... finden kannst du den bei Swissphone direkt. Dort gibt es eine Mappe mit allen Unterlagen zu den Quattros. Abgleich, Schaltpläne und und und ...
Allerdings kostet diese Mappe auch ein wenig .....

Hier im Forum haben diese Mappe nur wenige Leute und geben die auch ungern weiter .... Erstens wegen dem Geld das sie selbst mal bezahlt haben, und dann muss man das ja auch erst umständlich einscannen.

Du wirst also nicht viel Glück haben.

Bessere Chancen hast du, wenn du uns mal genau deinen Fehler beschreibst. Hier im Forum sind etliche Funkhändler und Techniker unterwegs, die dir sicher viele nützliche Tips geben können.

Wenn alle Stricke reißen kann ich dann nur noch auf
www.kalina-funktechnik.de verweisen, die dir deinen Melder 1A reparieren können !!

Gruß Joachim

sunfy
15.01.2004, 20:04
Auf der großen Platine ist der schwarze Verbindungsstecker, der die große mit der kleinen Platine verbindet abgebrochen.

Dabei sind ein paar Kontaktstellen der Platine mit dem Stecker abgegangen.

Jetzt wollte ich wissen, welcher Pin des Steckers, überhaupt belegt ist, und wohin diese führen.
Denn wahrscheinlich sind einige Pins des Steckers blind und dann wäre es egal, wenn dieser Lötpunkt nicht mehr mit der Platine verbunden werden kann.

Gruß Sunfy

MiThoTyN
15.01.2004, 20:23
Ui ... Das hört sich nach totalschaden an ...
Alle Pins sind belegt und sich auch alle wichtig.
Und wenn sogar die Lötpunkte auf der Platine abgegangen sind dann kann man da nix mehr machen ...

Bei so einem "krassen" Schaden sind auch sicher noch andere Teile kaputt. Was ist denn passiert ???

Gruß Joachim

sunfy
15.01.2004, 20:50
Es hört sich schlimmer an als es ist.
Ich weiß nicht, was genau passiert ist, habe ihn defekt auf den Tisch bekommen.
Der lag schon etwas länger als Ersatzteillager rum.

Das einzige was kaputt ist, ist der abgerissene Stecker.
Doch an ein paar Pins des Steckers kleben winzige Platinenstückchen dran, wodurch ich die Befürchtung habe, dass wenn ich den Stecker wieder anlöte, die Leiterbrücken auf der Platinenoberfläche teilweise fehlen und damit der Kontakt nicht wieder hergestellt werden kann.

Mit einem Schaltplan könnte man vielleicht die defekten Brücken auf der Platine durch Drahtbrücken ersetzen (nicht schön, aber vielleicht funzt es), aber ohne wird das etwas schwierig.

Doch bevor ich eine neue Platine als Ersatzteil kaufe wollte ich nochmal versuchen die alte zu reparieren.

sunfy
16.01.2004, 19:32
^^^
d.h. Es hat von euch niemand einen Schaltplan der mir Infos über die Verbindungen des Schalters geben kann,
oder es will mir niemand von euch diesen Schaltplan geben, weil er etwas gekostet hat.

Naja, dann trotzdem danke.
Gruß Sunfy

Quietschphone
16.01.2004, 19:43
@sunfy:

Es ist auch hinsichtlich des Copyrights der Schaltpläne nicht gut, wenn diese hier herausgegeben werden! Hat nichts mit "wollen", sondern mit "dürfen" zu tun.
Bestell' Dir die Ordner bei Kalina oder Heckmann, da hast Du lange eine Freude dran und Swissphone auch ;-)

Florian kommen
17.01.2004, 12:02
Hallo,

was kostet eigentlich der Ordner von Swissphone?

Gruß Stefan!

Thomas G
17.01.2004, 12:07
Hallo,

Swissphone Quattro 96/98/M/XL/XLS/Hurricane/Luchs, Memo/Joker, Patron-Serie je:

Service-Ordner Meldeempfänger 64.90 €
Service-Ordner Ladegeräte 32.90 €

Florian kommen
17.01.2004, 12:09
Danke, dass ging aber schnell!

Und die kann ich bei jedem Funkhändler beziehen, Oder?

Gruß Stefan!

Quietschphone
17.01.2004, 17:59
Und die kann ich bei jedem Funkhändler beziehen, Oder?
Bei jedem Swissphone-Fachhändler!

Angeloffire
29.05.2009, 21:28
Hi, ja ich weis wie alt der Thread ist und ich habe ihn auhc gelesen.

Besteht dennoch die Möglichkeit das mir jemand einen Schaltplan von Quattro 96 zukommen lassen kann? Den kompletten Serviceordner brauche ich nicht. Ich will nicht reparieren und auch nicht nachbauen, sondern einfach mal die Schaltung angucken wie die aufgebaut ist und gucken ob ich sie verstehe.

Wäre euch dakbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

AngelOfFire