PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationsmotor vom XLS brummt wie Sau.



Florian kommen
17.03.2004, 18:42
Hallo,

bei meinem Quattro XLS brummt der Vibrationsmotor bei einer Alarmierung fast so laut wie der Weckton.

An was kann es liegen?
Ist der Vibra hinüber?

Gruß Stefan!

florian_marktredwitz
17.03.2004, 20:30
Original geschrieben von Florian kommen

An was kann es liegen?
Ist der Vibra hinüber?


Eigentlich hast du dir die Frage schon beantwortet, der Vibra wird wohl hiüber sein.

Florian kommen
17.03.2004, 23:12
Ich hab halt gedacht dass es auch noch an was anderem liegen könnte, das irgendeine Lötstelle oder so gebrochen ist.

Von was kann der Vibra kaputt gehen? Der Melder ist mir noch nie runter gefallen.

Gruß Stefan!

Florian kommen
18.03.2004, 14:01
Hallo,

ohne Gehäuse funktionierts Wunderbar. Der Vibrationsmotor ist leicht nach links gebogen. Kann ich was kaputt machen wenn ich den wieder zurückbiege? Ich möchte eigentlich selber nicht mehr als das Gehäus zu öffnen machen, denn schließlich hat der XLS ein Schweine Geld gekostet.

Gruß Stefan!

Quietschphone
18.03.2004, 14:06
Nein, nicht daran rumbiegen, sonst könnte es sein, dass Du die Lötpads mit "herausbiegst", sprich abreisst!
Erwärme die Lötstellen mit einem 30W-Lötkolben und positioniere den Vibrator wieder richtig, dann sollte das Brummen weg sein.
Alles ohne Gewähr! Bitte vor dem Löten Akku raus und aufpassen, dass keine Teile in der Nähe mit erwärmt werden!

Florian kommen
18.03.2004, 14:11
Danke für eure Hilfe,

Dass ist mir dann doch zu gefährlich, ich geb ihn lieber zu einem
Händler. Ist ja sowieso noch Garantie drauf.

Gruß Stefan!

TobiForPresident
18.03.2004, 14:32
Hallo.
Wenn das Gehäuse schonmal geöffnet wurde wird sich Swion. aber etwas querstellen.... Ist halt ein Garantiesiegel :-)

Florian kommen
18.03.2004, 14:33
Du meinst das Swissphone-Zeichen unter der Schopo am Rand? Das wurde schon mal von meinem Händler auseinandergerissen, der hat vor zwei Monaten das Display gewechselt.

Gruß Stefan!