PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkartenprobleme



Thorsten
19.03.2002, 11:51
Ich habe in meinem Rechner (Win2k, 256MB, 400MHz) zwei Soundkarten. Eine für FMS (ESS1688 Audiodrive) und eine für den Rest (Terratec 128i PCI). Da die ESS Karte zuerst drinn war, greift FMS logischer Weise auch auf diese Karte zu. Lief bis jetzt auch einwandfrei. Nur da diese Karte kein Full-Duplex hat und ich mitschneiden will, möchte ich FMS auf die Terratec-Karte legen. Nur mit diesem Parameter "/S=X" funktioniert das nicht. In der Systemsteuerung ist auch alles in Ordnung (Bevozugte Geräte usw). Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Quietschphone
19.03.2002, 11:58
Leg' Dir mal einen Link zu FMS32 auf den Desktop. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Link und wählst im Popup den Punkt Eigenschaften. Dort gibst Du unter Ziel folgendes ein: "C:\Programme\FMS32\fms32.exe /S=1". Die Pfadangaben musst Du natürlich abhängig von Deinem System eingeben. Die Anführungszeichen nicht vergessen!
Dann dürfte das klappen.

Thorsten
19.03.2002, 14:13
Danke für den Tip.
Aber hättest du richtig gelesen, dann hättest du gesehen, daß ich das mit dem Parameter schon ausprobiert habe, es aber nicht klappt.

Quietschphone
19.03.2002, 17:03
Na dann entschuldige, wieso fragst Du überhaupt im Forum, wenn man Dir keine Antwort geben darf? Der Tip bezog sich auf die Anführungszeichen, die immer wieder mal vergessen werden, aber wenn Du keine Antworten willst werde ich mich natürlich jetzt raushalten, bei mir geht's ja.....

Etienne
19.03.2002, 19:17
Hey Leute!


Ich habe das mit den Anführungszeichen so gemacht und es funktioniert!

"C:\Feuerwehr-Programme\FMS-Monitor Hei Rue 2-2-9\fms32.exe" /S=1

PS: Auf die Gefahr hin, dass auch ich eine komische Bemerkung bekomme, aber ich versuche es mal!


Gruß

Etienne

Thorsten
19.03.2002, 23:20
Mein Gott, das war doch nicht böse gemeint.
Wenn ich den Parameter mit in die Anführungszeichen setzte bekomm ich eine Fehlermeldung, daß der angegeben Name ungültig sei. Und die Version von Etienne hab ich auch getestet. Wenn ich dann auf "Übernehmen" geklickt habe wurden die Anführungszeichen wieder gelöscht.
Die Bemerkung von mir war wirklich nicht böse gemeint, aber ich dacht, daß das Problem mit den Anführungszeichen unter Win2000 dem ein oder anderen vielleicht bekannt ist.

Quietschphone
20.03.2002, 07:02
Na dann schreib' doch mal Punkt für Punkt auf, wie Du die Zeile wo eingibst und welche Fehlermeldungen auftauchen bzw. was nicht funktioniert, denn erraten können wir hier leider auch noch nicht alles.

Thorsten
20.03.2002, 10:44
Folgende Fehlermedlung:

"Der im Feld "Ziel" angegebene Name
"E:\FMS32\fms32.exe /S=1" ist ungültig. Stellen sie sicher, daß die Pfad und Dateiangabenrichtig sind."

Diese Meldung bekomme ich, wenn ich auf der Desktopverknüpfung mittels Rechtsklick auf Eigenschaften und in dem dann geöffnetem Dialog bei "Verknüpfung" im Feld "Ziel" o.g. Zeile eingebe.

Quietschphone
20.03.2002, 13:12
Na dann überprüfe doch einfach mal Deine Pfadangaben, ob die fms32.exe auch wirklich in dem angegebenen Verzeichnis drin ist. Und noch was: Welche FMS32-Version benutzt Du? So weit ich weiss funktioniert der Schalter erst ab Version 2.2.9, vielleicht schon ab 2.2.8, da müsstest mal in der Readme-Dtei nachlesen.

Gruss
Alex

Thorsten
20.03.2002, 13:29
Das könnte das Problem sein.
Ich habe noc 2.2.7 Werd ich mal updaten und dann Bericht erstatten. Danke soweit.

Etienne
20.03.2002, 22:01
Original geschrieben von Thorsten
E:\FMS32\fms32.exe /S=1" ist ungültig. Stellen sie sicher, daß die Pfad und Dateiangabenrichtig sind.

Hey zurück!


Diese Fehlermeldung habe ich auch mal bekommen, als ich genau das gleiche wie du eingegeben habe!

Jetzt geht es jedenfalls mit...

"C:\Feuerwehr-Programme\FMS-Monitor Hei Rue 2-2-9\fms32.exe" /S=1

Aber du sagtes ja, das das nicht klappt! Schade! Vielleicht liegt das wie Alex sagt, einfach nur an der Version! *Daumen drück*


Gruß

Etienne

Scanfreak
25.03.2002, 20:52
Moin

@ Brüderchen

Probier es mal lieber so ohne " das kommt besser

E:\FMS32\fms32.exe /S=1


Gruß der Große Bruder