PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programierung Motorola Visar



ReinhardHP
16.03.2004, 19:43
Hallo
Bei der Programierung des Visar treten immer Fehlermeldungen auf, wie "keine ACK/NAK bei Anforderung" oder "Prüfsummenfehler. Das Lesen der Daten ist mir nach mehreren Versuchen gelungen das Schreiben nicht. Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldungen bedeuten und wie ich hier weiter komme. Ich benutze die Software 4143.

Funkhandel
16.03.2004, 20:27
Sind reine Verbindungsprobleme. Vermutlich ist dein Rechner (Schnittstelle) zu fix. Ist bei der 900er Soft leider noch ein Problem.

Maik

HFT Reichert
16.03.2004, 20:54
stimmt.
Also am besten nen uralt PC vom Sondermüll schnappen und es müsste funktionieren.
Ist zwar ein leidiges Thema aber ne andere Lösung hab ich noch nicht entdeckt.

ReinhardHP
16.03.2004, 20:56
Hallo

Mein Rechner ist schon ein Alter P1 mit 75 MHz

aber Danke für Eure Hilfe

HFT Reichert
16.03.2004, 21:16
das kann schon zu schnell sein.
Ich pers. nehme für die prog. von den alten FuGs nen 386 mit 33 MHz.
Ach ja und Programm nicht unter Windoof starten sondern in "reinem DOS".

Knuddelbear
18.03.2010, 21:47
Hay Leute

Habe ein Motorola Visar in 70cm Band so steht es auf dem Gerät geschrieben
Beim test Habe ich die Frequenz gefunden sie ist im AM bereich
Wer kann solche geräte Programieren auf LPD und PMR ???? Wie das so immer ist eine Fachbude macht es leider nicht habe es schon probiert

sebbel2
19.03.2010, 11:01
Hallo,

kann dir das Gerät programmieren. Aber in AM läuft das Teil garantiert nicht...

Ein Motorola Fachhändler kann dir das aber auch machen.

DG7GJ
19.03.2010, 12:41
Hallo!


Habe ein Motorola Visar in 70cm Band so steht es auf dem Gerät geschrieben Beim test Habe ich die Frequenz gefunden sie ist im AM bereich

Das Visar ist ein schönes Gerät, wenngleich auch schwer zu programmieren und relativ instabil. Gibt/gab reichlich Defekte weil Bauteile abgesplittert oder Leiterbahnen gerissen waren.
Aber was um himmels Willen meinst du mit "AM Bereich"?
Kannst du bitte mal die Frequenz nennen...die dürfte mehr Aufschluß zur LPD/PMR-Tauglichkeit geben.


Wer kann solche geräte Programieren auf LPD und PMR ???? Wie das so immer ist eine Fachbude macht es leider nicht habe es schon probiert

Jede Funkwerkstatt die sowas anbietet, und darüber hinaus viele Freaks die speziell für solche Geräte noch einen PC aus den 80'ern bereithalten.
Wichtiger ist aber das Frequenzband. Dein "AM-Bereich" irritiert da sehr. Gibt auf 70cm nämlich weit und breit nix, was auf AM läuft. Das fängt erst unter 400MHz an was den UHF-Flugfunk angeht. Aber solch eine Version des Visar habe ich noch nie gesehen.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser