PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung FME auf neuem Rechner



Atemschutzwart
16.03.2004, 17:40
Hallo

Ich habe ein Problem, und zwar:
Wie kann ich FME auf meinem Rechner (1GHZ) und Windows XP oder 2000 programmieren?

Wer kann mri weiter helfen

Quietschphone
16.03.2004, 17:43
Um welche(n) FME geht es denn?

TobiForPresident
16.03.2004, 18:39
Hallo.
Also generell solltest Du dir eine DOS Bootdiskette erstellen. Das geht bei XP ganz einfach im Arbeitsplatz -> Rechtsklick aufs Diskettenlaufwerk -> Formatieren -> MS-DOS Startdiskette erstellen...

In irgendwelchen DOS Fensterchen in Windoof Umgebung klappts meistens nicht.

Eigentlich kannst du sämtliche FME`s auch mit einem 3 GHz Rechner in reiner DOS Umgebung proggen, gibt keine Probleme. Nur ältere FuG`s o.ä. machen Schwierigkeiten...

Bei weiteren Fragen einfach posten!

Gruß

Florian kommen
16.03.2004, 21:49
Außerdem solltest du die Prog-Soft noch mit auf die BOOT-Disk packen!

Gruß Stefan!

TobiForPresident
16.03.2004, 22:24
Sofern du deine Festplatten nicht mit NTFS formatiert hast (das kennt DOS halt nicht), ist das aber auch kein Problem wenn du dir einfach einen Ordner auf deiner HDD machst...

Gruß

pageboylover
16.03.2004, 22:40
Es gibt auf der IBM HP (jetzt auch Hitachi genannt *gg*= ein supi dos das IBM-Dos glaub Version 7 kostenlos zum runterladen bzw. es ist eine ese Datei die eine Bootdiskette erstellt und zwar unter windoof also alles easy.

Und Warum IBM??

1. Weil ich billy nicht mag *lol*

2. Die Versionen von IBM einfach besser sind und diese immernoch aktuallisiert werden es gibt auch im web noch andere eingefleischte DOS Fetishisten die selber fleissig DOS verbessern mit Gui, tools etc.


Wie Floriankommen schon angefügt hatte üackst du dann noch per drag and drop auf die Diskette die Progg-Software noch drauf


*Dies ist lediglich meine kleine persönliche Meinung*