PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: G26.3 Untersuchung



pageboylover
15.03.2004, 13:57
Vor kurzem war es wieder mal soweit ich war bei der g26.3 Untersuchung und habe den Stempel für 3 Jahre mal wieder bekommen.

Meine Frage da mir die Untersuchung (Belstungs-EkG) zu einfach vorkamm möchte ich mal von euch wissen ob diese G26.3 Unetrsuchung überhaupt noch angemessen ist (ich sag nur Mehrbelastung durch die neue Brundschutzkleidung)


Außerdem ist ja dieses Jahr einiges für den jährlichen Durchgang in der Atemschutzübungstrecke geändert worden Vorher 15m Endlosleiter, 125m Laufband, 15 Hämmer und nach dem Durchgang nochmal 125m Laufband und 15 Hämmer oder (schon toll das man jetzt auch eine Wahlmöglichkeit hat) 125m Laufband und 15 Hämmer und nach dem Durchgang 30m Endlosleiter, Laufband 125m und 15 Hämmer.


Cu :-)

Fire_in_the_hole
18.03.2004, 21:23
Hi,

also ich bin neu in der Freiwilligen Feuerwehr und hab gerade meine G26 gemacht.

Ich weiß nicht ob das daran lag ob die Schwester keinen Bock mehr hatte oder ob unsere Wehr nicht so anspruchsvoll ist, aber auf jedenfall hatte ich nur einen Hörtest und dann musste ich mit dem EKG 30 Kniebeugen in 45 sec machen, also eigentlcih lächerlich, und cih hatte vorher voll Schiss vor der G26.
Die anderen mussten alle Strampeln auffem Rad mitem EKG und Blut wurde denen abgenommen.

Ist das normal das ich nur so wenig machen musste ?

Viele Grüße

Phil
18.03.2004, 22:07
Bei uns, auch FFW besteht die Untersuchung aus:
- Hörtest
- Sehtest
- Urinprobe abgeben
- Belastungs-EKG
- Lungenvolumenüberprüfung
- Allgemeine Untersuchung

pageboylover
18.03.2004, 22:59
@Fire_in_the_hole

Und du bist dir sicher das dies die G26.3 Untersuchung war (schwerer Atemschutz)

und nicht etwa die G25 oder so??

Gibt es normalerweise nicht wo hast du die Untersuchung gemacht auf dem Gesundheitsamt oder kam ein Bus raus??

Hier ist eine Tabelle mit der Belastung die erreicht werden muss: