PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CrusaderV2.1 und Java jre1.3



BReichel
18.03.2002, 23:26
Hallo
Bitte verwendet für die CrusaderVersion 2.1 Java jre1.4.0
Mit der jre1.3 können die Einstellungen nicht verändert werden, da man die Passworteingabe nicht aufrufen kann.
Bernhard

haehnle
19.03.2002, 00:30
Hallo,

berichtet bitte, falls ihr Probleme mit der Passworteingabe habt hier, welche Java Version ihr benützt!

Danke und Gruß,
Jochen

Oemmel
19.03.2002, 09:30
Moin zusammen,

also bei der Eingabe habe ich keine Probleme, aber der Crusader "merkt" sich die Eingabe nicht, beim Neustart will er wieder das Paßwort ... Bug oder Feature :-) ???

Achja, und die angezeigten Farben stimmen nicht mit den angezeigten Farbnamen überein ... aber das ist sekundär, hatte ich Euch glaube ich schonmal gepostet !

BReichel
19.03.2002, 09:57
Hallo Oemmel
Ja die Passworteigabe um die Einstellungen zu verändern muss bei jedem Neustart eingegeben werden.Kann man vieleicht mal abschaltbar machen.(aber bei uns auf den Rettungswachen gibts halt viele Spielkinder, da war immer alles verstellt).
Das mit den Farben müssen wir uns nochmals ansehen.

Wie siehts bei Dir jetzt mit der 5Ton-Auswertung aus?

Viele Grüsse
Bernhard

Rettung
19.03.2002, 20:00
Hallo zusammen!
Erst mal ein großes Lob an euch, die neue Version ist echt suuuuuper! Weiter SO!!!
Was mich ein wenig nervt, aber das wurde schon angesprochen, dass mit der Paßwortanfrage! Sollte man auch an-/ausschaltbar machen, und dann schon beim Programmstart zur Eingabe aufgefordert werden, und nicht über die Autor Leiste, ein wenig umständlich, finde ich, aber das hat ja nichts zu sagen .-)!
Bei mir ist es im übrigen auch so, dass wenn ich den Fahrzeugen Farben zuordne, und dann sortiere, dann stimmen die Farben nicht mehr! Es steht Orange dort, doch die Farbe bei der Auswertung ist z.B. grün!
Aber wie gesagt, ansonsten echt gute Fortschritte!
Viel Spaß beim Weiterentwickeln!!! :-)

haehnle
19.03.2002, 23:36
Hallo,

Tritt das Färbungsproblem nur beim Sortieren auf???

Bitte berichtet....

Danke und Gruß,
Jochen

Oemmel
20.03.2002, 09:19
Moin,

das "Farbproblem" sieht bei mir wie folgt aus:

Unter Extra/Statenfärbung stimmen die Texte "hellgrün, dunkelgrün usw.", hellgrün wird aber dunkelgrün dargestellt und dunkelgrün hellgrün :-) Einige andere Farben stimmen auch nicht, kann ich aber gerade nicht nachschauen wg. der bekannten "Freeze"-Problematik (WinME).

In der Anzeige im Statusfenster oben rechts stimmen allerdings die angezeigten Farben mit den im Text genannten Farben überein !

Und das beste: hab den Crusader eben mal auf ein anderes System gepackt (Win98, v4.10.1998), dort stimmt alles :-)

Rettung
20.03.2002, 16:02
@Jochen

Hallo!

Bei mir sieht es mit den Farben so aus:
Unter Win´98 Vers.B: Verwaltung - Fahrzeuge und dann auf Sortieren= Es steht z.B. Grün dort, doch die hinterlegung ist dann z.B. rot! Ist doch aber nicht so wichtig, hauptsache der Rest funkt reibungslos!
Unter Win XP funktioniert es jedoch einwandfrei!

Funker_ELF
20.03.2002, 18:55
Hallo!
Habe Java instaliert und dann den Crusader. Dann wollte ich den Crusader mit einem Doppelklick öffnen aber es kam nur das Fenster " Öffnen mit.... " mehr passiert nicht.

MfG
Dennis

BReichel
20.03.2002, 23:26
Hallo

Versuchs mal mit Öffnen mit Javaw.exe

Bernhard