PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programmieren von Skyfire 2



Wiessje
14.03.2004, 12:43
Hallo,

Hab da ein Problem beim Programmieren von meinem Skyfire 2. Undzwar sagt mir die Software "COM-Port nicht verfügbar" Woran kann das liege? Es ist meiner Meinung nach alles richtig angeschlossen. Oder läuft die Software auf winXP nicht? Wenn ich den melder jetzt in die Ladeschale stecke die garnicht mehr angeschlossen ist, geht der Melder in den Speichermodus und danach löst er sich selbst einen Alarm aus.

Hoffe das mir da jemand helfen kann. Verzweifele bald.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Wieß

MiThoTyN
14.03.2004, 16:50
Also hier müssen irgendwo 2 Fehler versteckt sein.
Zum einen im ist was mit den Einstellungen in Windows faul.
Wenn der sagt COM-Port nicht verfügbar, dann ist der COM-Port nicht verfügbar. Unabhängig davon was nun an dem Port hängt, denkt Windows es gibt ihn nicht.

Schau mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager nach. Welche COM-Ports werden denn da angezeigt. Ich hatte es mal, dass meine Ports die Nummern 3 und 4 hatten, anstelle 1 und 2.

Dann ist noch sehr seltsam, dass der Melder im LG solche Sachen macht. Das darf normal nicht sein. Wie und welche Prog-Adapter ist denn da angeschlossen ? Hast du während des proggens den Netzstecker das LGs in der Steckdose ?

Gruß Joachim

Wiessje
14.03.2004, 18:13
Also nach dem ich Proggen wollte hat der angefangen di Mukken zu machen und das mit den Ports werd ich gleich mal ausprobieren