PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Quattro XLS - Profis :-)



Etienne
18.03.2002, 19:14
Hey Leute!


Ich habe einen Swissphone Quattro XLS!

Meinen Speicher habe ich in 4 x 20sec geteilt! Ich habe 4 Schleifen drauf, wobei jede Schleife einen anderen Alarmpfeil anzeigt!


Der Speicher war durch einer Akkuentnahme "resetet"! Also keine Speicheraufnahmen!

Schleife xx174 - Alarmpfeil "A"
Schleife xx175 - Alarmpfeil "B"
Schleife xx586 - Alarmpfeil "C"
Schleife xx756 - Alarmpfeil "D"


Der Ablauf:

Auslösung Schleife "A" - Pfeil "A" - im Display "174"
Auslösung Schleife "A" - Pfeil "A" - im Display "174"
Auslösung Schleife "B" - Pfeil "B" - im Display "175"
Auslösung Schleife "A" - Pfeil "A" - im Display "174"


Wenn ich jetzt aber meinen gesamten Speicher abrufen, dann kommt folgendes:

Es blinkt Pfeil "A" - im Display steh "174" - Durchsage für "174" kommt
Es blinkt Pfeil "A" - im Display steht "175" - Durchsage für "175" kommt
Es blinkt Pfeil "B" - im Display steht "175" - Durchsage aber für die Schleife "174" (bei diesem Alarm wurde 150%ig nicht alamiert!)
Es blinkt Pfeil "A" - im Display steht "175" - Durchsage für "175"


Was ich nicht verstehe, die Alarmdruchsagen sind in der richtigen Reihenfolge, bloß warum zeigt er mir den falschen Pfeil an und warum steht im Display die falsche Schleife?

Sieht so aus, als ob die Speicheranzeige intern "verschoben" ist!

Hat jemand einen Plan??


Gruß

Etienne

Quietschphone
18.03.2002, 19:39
Schildere Mal bitte den Ablauf auch zeitlich gesehen, also war die erste "174"-Alarmierung kurz vor der zweiten oder war die schon länger her usw...?

Etienne
18.03.2002, 19:49
Hey zurück!


Auslösung Schleife "A" - Pfeil "A" - im Display "174" - 03. März
Auslösung Schleife "A" - Pfeil "A" - im Display "174" - 09. März
Auslösung Schleife "B" - Pfeil "B" - im Display "175" - 15. März
Auslösung Schleife "A" - Pfeil "A" - im Display "174" - 17. März



PS: Ich nenne einfach mal ungefähr die Daten, so "pi" mal Daumen!

Ich weiß sonst nicht, was du wissen willst! ;-))


Gruß

Etienne

Quietschphone
18.03.2002, 20:01
Leider hab' ich noch was vergessen: wie ist der Speicher programmiert? Fix oder dynamisch?
Denn meines Erachtens dürftest Du höchstens den Alarm "174" vom 17. und "175" vom 15. März in dieser Reihenfolge im Speicher haben.

Etienne
18.03.2002, 21:39
Hey!

Mein Speicher sieht wie folgt aus:


Schleife xx174 - Alarmpfeil "A" - dynamisch
Schleife xx175 - Alarmpfeil "B" - dynamisch
Schleife xx586 - Alarmpfeil "C" - dynamisch
Schleife xx756 - Alarmpfeil "D" - dynamisch


Der Speicher ist in 4 x 15sek. aufgeteilt!


Wieso nur 2 Alarme im Speicher? Ich habe den Speicher doch in 4 Teile gesplittet!


Gruß im Voraus für deine Mühen! :-))

Etienne

Quietschphone
18.03.2002, 21:44
Weil normalerweise immer der älteste von einer gleichen Schleife überschrieben wird durch den aktuellen. Deswegen sollten nur zwei drauf sein

Joe aus Hö
18.03.2002, 22:06
Hallo Etienne!

Ich hatte vor ca. einem Jahr (fast) den selben Fehler bei einem 98S, das Gerät habe ich dann zu Swissphone geschickt weil ich den Fehler nicht gefunden habe. Nach zwei Reparaturen durch Swissphone (beide erfolglos) wurde das Gerät dann ausgetauscht. Ruf am besten mal bei Swissphone an und verlang nach Herrn NIESNER, vielleicht kennt er das Problem noch. Bei meinem Spezialfall dürfte der Prozessor hinüber gewesen sein.
Noch eine Möglichkeit: Gerät auslesen, Akku ein Paar Minuten raus und dann die Programmierung nochmal drüberschreiben; vielleicht ging ja beim Programmieren was schief.

Viel Glück:-)

Etienne
18.03.2002, 22:23
Hey Joe!


Danke für den Tip!

Bei der Programmierung ging bestimmt nichts schief, da der Melder bei Heckmann gekauft wurde und ich die Erfahrung gemacht habe, dass da alles 150%ig abläuft!

Ich warte mal ab, was Alex sagt!

Dann kann ich den Herrn Niesner anrufen! Kannste mir vielleicht mal die Telefonnummer über PN schicken?


Gruß

Etienne

christian82
19.03.2002, 08:06
kommen diese Art von Problemen eigentlich öfters bei QUATTRO vor??

Quietschphone
19.03.2002, 08:38
Hallo Etienne,

ich hab' mir jetzt mal den Teil der Programmieranleitung für den XLS herauskopiert, der die Programmierung des Speichers beschreibt:
- keine kein Aufzeichnungsabschnitt zugeordnet
- Dynamisch die ersten “x“ Anrufe an die entsprechende(n)
Adresse(n) werden aufgezeichnet (“x“ = Anzahl der
Abschnitte). Ist die gesamte Aufzeichnungdauer
erreicht, wird bei einem weiteren Anruf die erste
Aufzeichnung überschrieben.
- 1-,2-,3-,4-, Fix Eine Anzahl Aufzeichnungsabschnitte wird
“Fix“ der selektierten Adresse zugeordnet.
Bemerkung: Eine Kombination von dynamischer und fixer
Zuordnung ist möglich!

Also müsste in Deinem Fall der Speicher folgendermassen gefüllt sein:
1. Schleife "A" - Pfeil "A" - im Display "174" - 17. März
2. Schleife "B" - Pfeil "B" - im Display "175" - 15. März
3. Schleife "A" - Pfeil "A" - im Display "174" - 09. März
4. Schleife "A" - Pfeil "A" - im Display "174" - 03. März

Bei einem folgenden Alarm würde dann der "Eintrag" vom 03. März überschrieben, der neue Alarm kommt an die 1. Stelle und die anderen rücken dementsprechend eins nach hinten.

Das ist aber immer noch nicht die Lösung Deines Problems, sondern der Normalfall. Ich persönlich würde den Melder an meinen Fachhändler geben. Wär bei mir auch kein Problem, da ich ab und zu für diesen Menschen arbeite ;-). Bei Dir wird's wohl etwas zeitaufwändig, aber Du wirst nicht drum rumkommen, dass Du den Melder ausser Haus gibst.

Gruss
Alex

Joe aus Hö
19.03.2002, 15:18
@ Christian82:

Hallo,

der oben beschriebene Fehler tritt meiner Erfahrung nach so gut wie nie auf, das ist bis heute erst der zweite Fall, der mir bekannt ist; seit ca. drei Jahren bin ich im Servicebereich für FME aktiv.