PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane (DV300) Fehler



Maik H.
12.03.2004, 16:22
Hi,

ich habe meinen DV300 Programmiert mit einer selbstgebauten Prog. Einrichtung. Die Funktioniert auch aller bestens. Allerdings wusste ich nicht das man noch ein bestimmtes Kabel brauch um Wave Files auf den Melder zu bringen.
D.h. ich habe versucht ne Wave File hoch zu laden allerdings war dann schluss mit lustig und mein DME sagt jetzt nur noch Prog ! Wenn ich ihn erneut versuche Auszulesen, hat er auch noch alle Daten im Speicher. Allerdings lassen sich die Alarmtöne nicht mer wiedergeben, Texte und die komplette Menüfürung ja. Neu beschreiben lässt er sich allerdings nicht mehr. Nach dem Versuch habe ich immer einen leeren Akubalken sowie --:-- im Display stehen, nach rausnehmen des Akkus ein blinkendes Prog. Dat einzige wat noch geht ist der Testmodus beim reinlegen des Akkus, so das ich eine Pseudomithörfunktion habe.
Ich habe mal gehört das man diese Melder ohne Probleme "Reseten" kann so das eine kompette neu programmierung nichts mehr im Wege steht. Bloss wie ? Ich schliesse einfach mal daraus das der Melder seine Daten noch hergibt das der EPROM nicht beschädigt sein kann, oder ?
Was ist an der Sache dran das es eine Servicesoftware für den DV300 gibt ? Könnte ich die Sache damit richten ?
Ich habe unter Suchen leider nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Für hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar

Gruss

Maik

Maik H.
13.03.2004, 11:08
Hat keiner eine Idee oder einen Tip ??
Kaum zu glauben....(negativ fasziniert)



Maik

tower911
18.03.2004, 21:50
Hallo Maik,
wahrscheinlich hast du Pech. Wir haben zwar die DV500 aber ich denke das du das eprom einschicken musst. Also wenn du es mit der Prog-software nicht weg kriegst bleibt dir ja auch keine andere Wahl. Aber was die Hurricane Melder angeht ist dieses Forum hier echt schlecht informiert. Da teile ich deine negative Faszination.

greetings
der tower

Oliver1974
21.03.2004, 18:12
Hallo Maik,

dein Problem ist ganz einfach. Du mußt nach einer Programierung über die Programiersoftware einen Reset durchführen. Wird das nicht gemacht, bleibt der melder auf PROG stehen. Die einzigste möglichkeit die du jetzt noch hast, ist das AKKU zu entfernen und für 1 Minute drausen zu lassen. Sollte das nicht gehen, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Einschicken an Swissphone oder einem Autorisierten Händler, oder aber mit der orginalsoftware Ein Reset zu machen und ihn abzudaten. Ich selber besitze die Orginalsoftware sowie die orginalladestation.
Gruß
Oliver

Maik H.
22.03.2004, 21:15
Aha...

und wie Resete ich den Melder mit der Software ? Ich habe zwar die Orginalsoftware aber kein Plan von nichts :-)

Für Hilfe wäre ich dankbar !


Gruss

Maik

tower911
23.03.2004, 16:16
Hi Maik, ich nochmal...
Oliver hat glaube ich nicht richtig gelesen oder ich hab keine Ahnung. Was Oliver mit Reset in der Programmiersoftware meint, das gibt es nur bei der Prog-soft für den DV 500 dem Hurricane Voice S/FS.
Die Programmiersoftware für den DV300 die Dos basiert ist besitzt diese Reset funktion nicht.
Du wirst den Melder wohl einschicken müssen wenn ein rausnehmen des Akkus nichts hilft.
Geh mal davon aus das das eprom hinüber ist.
greetings
der tower

Oliver1974
02.04.2004, 14:23
Hallo zusammen,

Dos Version??? Sorry, die kenne ich leider nicht. Ich kenne nur die Software für Windows. Dort ist es eigentlich ganz einfach. In der oberen Leiste hast ja Melder lesen, Melder schreiben,.... Reset.
Dort klickst du drauf, dann resetet sich der Melder. Also bei der Windows Version geht das. Dos Version habe ich leider keine Ahnung, die kenne ich nicht.
Es kann nur möglich sein, wenn der Melder mal programiert wurde mit Version z.B. 1.6 und du versuchst ihn mit ner niedrigeren Version zu programieren, dann hängt er sich auch gerne auf. Dann hilft nur noch die Höherer oder gleichwertige Softwareversion, oder aber das einschicken an Swissphone.

Gruß

Oliver

tower911
04.04.2004, 11:27
Ihr verwechselt alle die melder. Die heutigen Hurricanes sprich DV 500 !!! werden mit der Windows Prog version programmiert. aber MAIK H hat einen DV 300 !!!!!!!!!!!! und dafür gibt es meines Wissens nach nur eine DOS-Programmiersoftware und die ist komplett anders aufgebaut als die für den DV500. Somit gibt es KEINEN RESET KNOPF. Das eprom im DV300 von Maic wird kaputt sein. Der selbe Fehler wie bei den Memos wenn da ein P drin steht. Wenn es durch Akku rausnehmen nicht weg geht dann ist das eprom im arsch.