PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 reagiert sensibler als FMS32-Pro



Thommy2112
11.03.2004, 23:22
Hallo, mein Fms 32pro scheint im Gegensatz zu FMS 32 nicht alle FMS auszuwerten, woran liegt es????
Ich habe die Pro-Version 3.1.4, gibt es einen patch oder ein Update, welches diesen Fehler behebt??????


Gruß Thommy

MiThoTyN
12.03.2004, 08:12
Also einen "Fehler" gibt es da nicht. Bei mir läuft alles Wunderbar. 100% Auswertung. Das ist meist nur ne Einstellungssache Soundkarte / Antennenstandort usw.

Gruß Joachim

Thommy2112
12.03.2004, 09:29
Dann vielleicht noch eine Frage, welchen Scanner benutzt Du?????
Wertest Du Deine Signale aus einem Discriminatorausgang aus?????

Ich habe einen Maycom FR 100, habe alles durchgewälzt, ist bei mir weder vorhanden, noch auf den ersten Blick möglich nachzurüsten!(So ein Ärger!!!!)

Ach so,ich benutze eine Außenscannerantenne Bauart Discone, kann ich da auch etwas falsch machen???

Thommy2112
12.03.2004, 09:31
Sorry, habe ich fast vergessen, danke für die Antwort!!!!! ;-)

Gruß Thommy

Quietschphone
12.03.2004, 09:41
Hallo,

erstmal Anschiss: Wir haben eine Ändern-Funktion, damit kann man Beiträge ändern bzw. noch Sachen anfügen!

Zweitens: Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass FMS32 besser auswertet als FMS32pro? Hattest Du beide Programme parallel laufen? DA ist für FMS-Signale übrigens nicht erforderlich.

MiThoTyN
12.03.2004, 09:43
Hi Thommy

Also den FR100 kenn ich nicht persönlich, aber hier im Forum sind die Besitzer im Allgemeinen eher unzufrieden mit dem Teil, da die Empfangsleistung im Gegensatz zu dem UBC 60 ziemlich schlecht ist. Das kann durchaus schon ein Grund sein, dass du keine guten Ergebnisse bekommst. Für FMS braucht man eigentlich keinen Diskriminator. Du musst nur schauen, dass die Rauschsperre schnell genug öffnet, damit auch das ganze Signal in den PC gelangt. Und dann halt nochmal ein wenig mit der Lautstärke spielen.

Gruß Joachim

Thommy2112
12.03.2004, 10:01
Hallo Joachim,

da wäre auch schon ein Problem, der Scanner hat eine ziemlich gringe Lautstärke, also bin ich gezwungen über Mike in zu gehen, aber da wird mir zu viel Schrott hochgezogen, habe ständig Störsignale!!!!! Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich die Lautstärke einstelle, eher übersreuert, oder doch eher leiser???

Ich hatte bislang einen Albrecht AH65, oder so, damit war ich mehr als nur unzufrieden, da ist vom Empfang der FR 100 eine mehr als 100% Steigerung, wie gut ist dann erst der BC 60???? Hat der eine Discr. , wegen Pocsag und Co.?

An der Antenne glaube ich kann es nun wirklich nicht liegen.

Bis denne, danke!!!!

Thommy2112
12.03.2004, 10:05
ÄH, fehler, antwort für Quitschphone, ja, ich hatte beide versionen Prallel laufen, da lief FMS 32 besser, finde ich persömlich seltsam und hätte mir da auch ein besseres Ergebnis zu gunsten FMS 32 Pro gewünscht!!!!!


Naja, kriege das schon irgendwie hin.
Mit Eurer Hilfe natürlich!!!! ;-)

Das mit dem Ändern, gute Idee, danke!!

Quietschphone
12.03.2004, 10:08
Der Scanner dürfte aber am Kopfhörerausgang zumindet ein Signal bringen, das für den LineIn ausreicht, MicIn würde ich persönlich nicht verwenden, wenn's nicht sein muss. Aber auf jeden Fall dann KEIN übersteuertes Signal anlegen, das bringt nichts. Stell' doch mal die Lautstärke am Scanner auf gut die Hälfte ein. Die Aufnahmelautstärke am LineIn regelst Du dann mit offener Rauschsperre soweit hoch, bis Du gerade nicht in den gelben Bereich des Levelmeters bei FMS32pro reinkommst. Das dürfte dann zumindest NF-seitig reichen. HF-mässig kann's natürlich durch die Diskone schon zu Problemen kommen, da der Empfänger damit evtl. durch das relativ gute Signal übersteuert wird und somit schlechte Ergebnisse an den PC liefert.

Und, das Ändern bitte dann auch konsequent durchführen, Du postest ja schon wieder zwei Beiträge nacheinander...

Thommy2112
12.03.2004, 10:19
Hallo Quitschphone,

Jetzt Weiß ich auch, was Du meinst, ich war bisher der Annahme,dass man jede Antwort auch wiederum einzeln beantwortet, sorry!!!

Die Signaleinstellung habe ich vorgenommen, danke!!!!

MiThoTyN
12.03.2004, 11:59
Also der UBC60 ist baugleich zu dem AE65. Ich benutze den AE65 und kann sagen dass der Scanner einen TOP-Empfang hat. Wie gesagt. Viele Leute waren mit dem FR100 im Vergleich zu dem AE65 nicht zufrieden. Das es bei dir genau andersrum ist ist seltsam, aber es kann auch durchaus an der Antenne liegen.

Das Signal sollte nicht übersteuern und MicIn ist echt eine schlechte Wahl.

Gruß Joachim