PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Urlaubsrettung"



Aixitus
11.03.2004, 19:08
Hi,

ich suche Organisationen oder andere Betreiber (im In- und Ausland), die für die Sommermonate und Urlaubszeit Personal für Rettungsdienst und medizinische Hilfe (ggf. auch für Brandschutztätigkeiten) engagieren; ähnlich wie es die Esepa (http://www.esepa.germanhonks.de/index.php?newlang=german) mit ihrem Waldbrandcamp in Griechenland macht.

Vielleicht weiss ja jemand von Urlaubsorten o.ä., ob irgendwo Personal gesucht wird.

Viele Grüße, Stephan

Akkon_21
11.03.2004, 22:24
Hi
Willste nach Griechenland?Meld dich mal bitte per Mail!Hab nähere Infos für ESEPA!

MfG Akkon_21

duesi
12.03.2004, 06:07
Die DLRG sucht doch regelmäßig für die sommermonate Personal an Nord und Ostsee.

kann vieleicht einer von der DLRG was dazu sagen.

76440
12.03.2004, 16:23
aber da muss man ja bestimmt 'nen rettungsschwimmer vorweisen können, oder ?? wenn nicht, dann hätt ich da nämlich auch interesse dran :)

DocSteel
14.03.2004, 00:20
Original geschrieben von 76440
aber da muss man ja bestimmt 'nen rettungsschwimmer vorweisen können

Ja und zwar das Deutsche Rettungschwimmabzeichen in Silber aber ausserdem auch:

- mind. 16 Jahre alt
- SAN A
- SAN B
- Funklehrgang DLRG Betriebsfunk

Noch Fragen: Dann einfach hier oder per PN bzw. Mail

MfG:

Doc

76440
14.03.2004, 22:34
mmh, da is das problem ... keen rettungsschwimmer ... alter is kein problem, san-kurse mach ich durch den RS doch auch wett ... und dann dieser funker-kurs ... vonner Fw wird da keiner anerkannt ?!?

DocSteel
15.03.2004, 18:06
N Abend

1. Nein der Funk-Lehrgang von der Feuerwehr wird in der Regel nicht anerkannt! Aber wegen einem Lehrgang such doch mal nach dem nächsten Lehrgang auf www.dlrg.de deine nächste Gliederung wird Dir das sicher auch gerne weiterhelfen. Einfach mal in der Rubrik "DLRG vor Ort" auf www.dlrg.de suchen.

2. Rettungsschwimmer in Silber ist absolut PFLICHT für den Wachdienst! Ohne geht da nix! Sorry!

MfG:

Doc