PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunftsmöglichkeit für 35 Mann



Welpe
11.03.2004, 13:57
Hallo,

könnt ihr mir ein paar Tipss geben, wo man mit 35 Mann überall übernachten könnte außer in Hotels, Pensionen usw.?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Thomas

Jonas
11.03.2004, 14:07
Jugendherberge!?


Grüße
Jonas

rettungsteddy
11.03.2004, 14:08
In Jugendherbergen, da gibts dann auch ein Frühstück.

Oder auf einem Zeltplatz, 2-3 SG 500 aufstellen, Feldbetten rein und schon hat man nen Schlafplatz.
Wenn man mit dem Besitzer des Zeltplatzes redet, dann darf man da manchmal auch umsonst übernachten (Die Zelte muß man aber selbst mitbringen).

Oder gegen eine kleine Gebühr ist das Übernachten auch manchmal in Turnhallen (da gibts dann auch Duschen!) etc. erlaubt. Darüber muß man sich aber bei der zuständigen Gemeinde erkundigen.

Kommt eben drauf an, welchen Luxus die Unterkunft bieten sollte.

MiThoTyN
11.03.2004, 14:26
Welche Leute sind das denn ? So vom Alter her...
Das entscheidet dann ja auch obs Schlafsack, Feldbett oder doch lieber ein richtiges Bett sein muss.

Wenn es was offizielles ist, also Feuerwehr oder HiOrg betrifft, dann würd ich auch mal die Gemeinde wegen der Turnhalle fragen. Das ist im allgemeinen ne gute Idee und auch recht billig, wenn die Gemeinde mit sich reden lässt.


Gruß Joachim

Ofra
12.03.2004, 00:20
Auch bei den Naturfreunden kann man preiswert unterkommen. Vielleicht is ja ne Ortsgruppe in der Nähe...

Gruß

Florian kommen
12.03.2004, 14:29
In was für einem Zusammenhang soll denn das sein? Fahrt ihr zu einem Ausflug, oder auf Fortbildung? Wo wollt ihr hin? Ins Allgäu, oder in den hohen Norden. Wie alt sind die Personen?

Zeltplatz ist zu dieser Jahreszeit eher schlecht wenn du mich fragst. ;-)

Jugendherberge wäre eine günstige alternative.

Mit Turnhallen habe ich noch keine Erfahrungen.

Gruß Stefan!

Welpe
12.03.2004, 14:33
Danke soweit für eure Tipps!

Zum Grund selbst mache ich keine Angaben.
Das Alter....also es sind Erwachsene Personen.

regards
Thomas

Florian kommen
12.03.2004, 14:38
Ich denke wenn es günstig sein sollte fährst du auch mit erwachsenen Personen in einer Jugendherberge gut. Das sind dann meistens vier Bett Zimmer.

An ein gescheites Hotel kommt natürlich solch eine Jugendherberge nicht ran, aber man kann eine Menge Spass haben. Wir haben z. B. ein Wochenende für unser Leistungsabzeichen in einer Jugendherberge verbracht. Im Hof der Herberge haben wir Untertags geübt, und am Abend ist man noch auf das ein oder andere Bierchen zusammengesessen und hat gegrillt. Für solche Aktivitäten solltest du dir aber eine Jugendherberge auf dem Land aussuchen.

Gruß Stefan.

MiThoTyN
11.04.2004, 13:54
--> verschoben

Frohe Ostern !!!

Gruß Joachim