PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Hurricane DV300 umprogrammieren



Thm112
17.03.2002, 22:19
Hi Leute ich möchte meinen Swissphone Hurricane DV300 so umprogrammieren das er bei einem Einsatz immer genau ansagt was los ist und nicht immer nur Einsatz oder Alarm sondern immer eine genaue ansage. In unseren LK ist das z.b. so bei den hohen Leuten wie Stadtbrandmeister usw.???

Wie muss ich da vor gehen???

Wer kann mir helfen????

66251
17.03.2002, 22:45
Ich weiß ja nicht wie das mit der Alarmierung bei Euch ist. Krigen die Wehrführer etc. bei Euch auch per Hurricane eine Ansage oder haben die vielleicht einen Textmelder, bei dem sie die Einzelheiten lesen können?


Im Prinzip ist es so, daß pro Unteradresse auch ein eigener Ansagetest programmiert werden kann. Es gibt auch schon Sprachmelder, die Individualtexte in Sprache umsetzen können, aber die dürften noch nicht sehr verbreitet sein.

Funkwagen
18.03.2002, 17:58
Wie mein vorgänger schon gesagt hat kann dies der DV300 nicht. Das geht erst bei dem neuen DV500 Voice FS.
Dieser wandelt eingegebenes Stichwort addresse und so weiter(je nacht Lst) in Sprache um und redet mit dir...
Der DV300 kann nur das vorher beschriebene nämlich für die 4 Rics + jeweils 4 Subdomains einen speziefischen Alarmtext speichern wie z.B. Drehleiter-Einsatz oder Einsatzalarm und so weiter!!
Ich hoffe ich konnte helfen.....

Gruß Dennis

Thm112
18.03.2002, 18:31
ja also bei dem melder ist das so der sagt an entweder Probealarm einsatz oder Alarm diese Texte sind vorprogrammiert, es ist keine textmelder

Funkwagen
18.03.2002, 22:04
Also wenn ich der deutschen sprache mächtig bin dann heist das (zitat):

Hi Leute ich möchte meinen Swissphone Hurricane DV300 so umprogrammieren das er bei einem Einsatz immer genau ansagt was los ist und nicht immer nur Einsatz oder Alarm sondern immer eine genaue ansage

das er sowas will wie der patron als textmelder kann oder wie es der DV500 kann ..

Funkwagen
19.03.2002, 15:32
Ja dafür muss es aber auch die rics geben beziehungsweise nach unteradressen alarmiert werden und das wird bei uns aus prinzip nicht gemacht,, weil naja lassen wir das...
klar ist das besser als nur einsatzalarm ich weis wovon ich spreche... :(

Funkwagen
19.03.2002, 21:46
ne .. aber ruhig bleiben ...