PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC 32 Alarmfensterq



SEGSAN
09.03.2004, 16:34
Hallo zusammen,

Ist es möglich das wenn eine bestimmte RIC alamirt wird, ein Alarmfenster in form eines Melders auf dem Desktop anzeigen zu lassen?Also so wie bei WinPiep oder so???

Phil
09.03.2004, 17:03
Ich liebe die Boardsuche:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10651

SEGSAN
09.03.2004, 17:40
mhh komme damit leider nicht so ganz klar!!!
Wie kann ich denn da die RICS eingeben um sie darzustellen????

Phil
09.03.2004, 22:15
ähhh was? Deutsch? ;-)

SEGSAN
10.03.2004, 13:39
NEin :-)

Wie ich das mit denn Alarmfenster mache.Bzw damit es dargestellt wird.

Phil
10.03.2004, 17:11
WinPiep 3.31 downloaden
WinPiep 3.31 installieren
geh c:\ mach ordner Batch -> rechte maustaste neue textdatei -> winpiep.bat (wichtig das txt am ende löschen) -> winpiep.bat mit editor aufmachen -> >>>C:\Programme\Wienpiep\WINPIEP3.EXE "Einsatz " "Feuerwehr " %3 "wav\Quattro 96 Schleife 1.wav" "202009 " "wav\Quattro 96 Schleife 3.wav" <<<< das da einfügen -> speichern und schließen
In Poc32 deine ric mit rechts anklicken und dann über eigenschaften??! das auszuführende Programm wählen, da nimmste dann den Batch den du unter c:\Batch\winpiep.bat gespeichert hast.

Beim nächsten alarm sollte sich dann Winpiep öffnen mit der Meldung
Einsatz
Feuerwehr
> Text der im POC32 steht <
werdet ihr ohne Text alamiert, Funktion BEEP dann bitte im batch aus %3 -> " " machen

SEGSAN
10.03.2004, 20:23
Oh mann ich glaub ich bin echt zu blöd dafür.

Habe jetzt unter C./ einen ortner namens Batch gemacht, darin habe ich ein neues textdokument mit dem namen winpiep.bat erstellt und diese im Editor bearbeitet und C:\Programme\Wienpiep\WINPIEP3.EXE "Einsatz " "Feuerwehr " %3 "wav\Quattro 96 Schleife 1.wav" "202009 " "wav\Quattro 96 Schleife 3.wav eingefügt und dann abgespeichert.Dann habe ich unter poc32 diesen ortner zugewissen aber es geht immer noch nicht.

Phil
10.03.2004, 21:19
also es darf keine textdatei mehr sein, sondern ein Batch icon
wichtig datei endungen einblenden im explorer!

und im poc musst du den batch dann auswälen

SEGSAN
11.03.2004, 11:35
Wie kann ich das denn in eine Batch datei umwandeln???

Sorry das ich so blöd frage!!!

Quietschphone
11.03.2004, 11:37
Überprüfe nochmal, ob Deine Datei wirklich winpiep.bat heisst! Wenn nicht, dann kannst Du die Datei einfach umbenennen in winpiep.bat.

SEGSAN
11.03.2004, 13:18
Ich glaube ich gebe es auf es geht immer noch nicht.

Phil
11.03.2004, 13:32
Welches Betriebssystem hast du?
wenn du xP oder win2k hast geh mal im arbeitsplatz auf extras -> ordner optionen -> Ansicht -> Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden davor darf kein Häckchen sein!

SEGSAN
11.03.2004, 14:01
Ich habe Win98 auf diesem Rechner.Wie gesagt ich habe unter c: einen ordner mit dem namen Batch gemacht, in diesem Ordner habe ich mit Rechtemaustaste eine neue Textdatei erstellt diese habe ich unbennant in winpiep.bat habe diese mit dem Etitor geöffnet und >>>C:\Programme\Wienpiep\WINPIEP3.EXE "Einsatz " "Feuerwehr " %3 "wav\Quattro 96 Schleife 1.wav" "202009 " "wav\Quattro 96 Schleife 3.wav" <<<< eingefügt habe diese dann gespeicher und geschloßen. habe dann unter Poc32 diese textdatei mit dem namen winpiep.bat die im ordner Batch unter c: ist hinzugefügt.normalerweise sollte es doch gehen oder?

MiThoTyN
11.03.2004, 14:28
Wenn du im Explorer auf deine Batchdatei doppelt drauf klickst, was passiert dann ? Wird die Datei gestartet, oder geht der Editor auf ?

Hat die Batchdatei das Symbol des Editors ?
Es kann sein das das umbenennen nicht richtig geklappt hat.

Ab Windows 98 kann man "bekannte Dateinamen" ausblenden.
Das kann sein das im Explorer einfach das ".txt" ausgeblendet ist und du denkst es wäre eine Batchdatei.

Gruß Joachim

SEGSAN
11.03.2004, 14:42
also wenn ich die datei anclicke geht der editor wieder auf, und sie hat das editor Symbol

MiThoTyN
11.03.2004, 14:52
Dann ist das keine Batchdatei.

Geh mal im Explorer auf die Einstellungen. Die sind
bei Ansicht unter Optionen oder bei Extras und Ordneroptionen.

Auf alle Fälle ist da irgendwo ne Liste mit gaaanz vielen Häckschen dabei. Da gibts irgendwo nen Haken da steht halt "Dateinameerweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden".
Da muss der Haken weg. Wenn du das gemacht hast, dann siehst du das deine Datei "winpiep.bat.txt" heißt. Das .txt muss jetzt weg. Und dann geht das auch.

Gruß Joachim

SEGSAN
11.03.2004, 18:28
Âlso mit derbat. datei das habe ich jetzt hinbeckommen. Nur wenn jetzt eine ric alamiert wird geht bei mir ein MS DOS Fenster auf wo steht

C:\Programme\Wienpiep\WINPIEP3.EXE "Einsatz " "Feuerwehr " %3 "wav\Quattro 96 Schleife 1.wav" "202009 " "wav\Quattro 96 Schleife 3.wav"
Befehl oder Dateiname nicht gefunden


Was kann das denn jetzt noch sein???

Phil
11.03.2004, 19:44
C:\Programme\Winpiep\WINPIEP3.EXE "Einsatz " "Feuerwehr " %3 "wav\Quattro 96 Schleife 1.wav" "202009 " "wav\Quattro 96 Schleife 3.wav"

HLF49/1
26.03.2004, 18:06
Hallo Phil,

mach doch bitte mal Dein PN Postfach leer.

SG
aus Bayern

DrPhreak
21.04.2004, 23:43
Original geschrieben von Phil
WinPiep 3.31 downloaden
WinPiep 3.31 installieren
geh c:\ mach ordner Batch -> rechte maustaste neue textdatei -> winpiep.bat (wichtig das txt am ende löschen) -> winpiep.bat mit editor aufmachen -> >>>C:\Programme\Wienpiep\WINPIEP3.EXE "Einsatz " "Feuerwehr " %3 "wav\Quattro 96 Schleife 1.wav" "202009 " "wav\Quattro 96 Schleife 3.wav" <<<< das da einfügen -> speichern und schließen
In Poc32 deine ric mit rechts anklicken und dann über eigenschaften??! das auszuführende Programm wählen, da nimmste dann den Batch den du unter c:\Batch\winpiep.bat gespeichert hast.

Beim nächsten alarm sollte sich dann Winpiep öffnen mit der Meldung
Einsatz
Feuerwehr
> Text der im POC32 steht <
werdet ihr ohne Text alamiert, Funktion BEEP dann bitte im batch aus %3 -> " " machen

ACHTUNG DER ORDNER HEI?T AUF C:\ meist "C:\Programme\Winpiep" und nicht c:\Programme\Wienpiep" BITTE BEACHTEN!!!!!

Phil
22.04.2004, 10:29
Original geschrieben von DrPhreak
ACHTUNG DER ORDNER HEI?T AUF C:\ meist "C:\Programme\Winpiep" und nicht c:\Programme\Wienpiep" BITTE BEACHTEN!!!!!
Deine Feststelltaste klemmt!

Ich weiss das ich mich bei der Installation vertippt habe, daher sind meine Batches daran angepasst und ich habe vergessen das hier rauszunehmen!

Asche über mein Haupt!

DrPhreak
22.04.2004, 12:00
Habs gesehn. und schon behoben.....

Also ich habs ma getestet, funzt ned imma

Also der zieht den Aalrmtext ned aus der Variable %3 . Und der Ton löst nicht imemr aus, obwohl "WAV immer abspielen" aktiviert ist

DrPhreak
22.04.2004, 12:10
Okay hab alles, ich musste nur die "" um di e%3 entfernen!

Clanleader
08.05.2004, 18:13
Hallo zusammen,
auch ich habe Probleme mit der VErknüpfung zu Winpiep. Habe eine *.bat erstellt und sobald ichj diese starte öffnet sich für den Bruchteil einer sekunde das Fenster und schließt sich sofort wieder ohne das Winpiep ausgeführt wird. In der *.bat Datei steht bei mir folgendes:

D:\Eigene Dateien\Feuerwehr\Funk\WinPiep\winpiep4.exe "D:\Eigene Dateien\Feuerwehr\Funk\WinPiep\FUR.wpd" "%3"

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Pfad verändern muss, damit es läuft?

Gruß Clanleader

Milli
25.03.2005, 13:08
Hallo,

ich habe pocsag und möchte eine alarm Meldung bekommen wenn meine FW alarmiert wird. Ich habe Winpiep Version 4 runtergeladen aber jetzt weiss ich nicht was ich einstellen muss.

Kann mir jemand helfen.