PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenautomat PA 38 Ersatzmembrane



Bruno-FF12-EL
08.03.2004, 21:34
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage: Haben Sie vielleicht eine Ahnung von wen man für den Lungenautomat PA 38 Ersatzmembrane bekommen kann?

Wir haben nämlich das Problem, das im Feuerwehr Tauchdienst die Membrane alle 3 Jahre getauscht werden müssen, und wir keine Ersatzteile für unsere Geräte mehr bekommen. Dadurch haben wir in unserem Einsatzgebiet keine Einsatzbereite Tauchergruppe mehr.



Über Bezugsquellen würden wir uns sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Bruno



www.Feuerwehr-Haren.de

Matze81
09.03.2004, 00:50
Hallo,

habt Ihr es schon mal beim Hersteller probiert? Wie alt sind die Geräte denn? Schon mal an neue Geräte gedacht?

Bruno-FF12-EL
09.03.2004, 09:41
Jau, ich habe Dräger mal angeschrieben, warte aber noch auf die Antwort.
Aus Gesprächen mit anderen Feuerwehr Tauchergruppen habe ich erfahren, das die Produktion eingestellt wurde und somit nur noch Restbestände existieren.
Zum Thema neue kaufen... Wie man immer wieder hört sind die Kommunen immer pleite, genauso ist es bei uns.

Gruß Bruno

Florian kommen
09.03.2004, 15:30
Welches Baujahr sind die PA 38? 1992? Wir hatten auch mal welche. Die Membrane haben wir bei einem Feuerwehrausrüster in unserer Nähe gekauft. Der hat leider keine Hompage, aber wenn du willst, dann kann ich dir Adresse und Telefonnummer geben.

Gruß Stefan!

Bruno-FF12-EL
09.03.2004, 16:53
Jau, das wäre nett, wenn Du das eben machen würdest.

Gruß Bruno

Florian kommen
09.03.2004, 22:22
Kann dir aber keine 100&ige Sicherheit geben, da wir die letzten Membrane 1999 gekauft haben. Wir haben mittlerweile neue Geräte!

Gruß Stefan!

Bruno-FF12-EL
10.03.2004, 11:21
Moin,
ich habe da gerade mal angerufen und leider mussten die mir mitteilen, das auch die keine Membrane mehr haben und für dieses Modell überhaupt keine Teile mehr gefertigt werden. Tja dann müssen wir wohl bei der Stadt mal ein wenig druck machen, das wir ein paar neue bekommen.

Aber einen netten Aktzent hab ihr da, für mich als Norddeutschen gerade noch zu verstehen ;-).

Gruß Bruno

Florian kommen
10.03.2004, 18:08
Tja, wir haben dafür manchmal ein wenig Probleme euch zu verstehen. Aber man kann ja deswegen trotzdem gut auskommen. ;-)

Gruß Stefan!

MiThoTyN
11.04.2004, 13:57
--> verschoben

Frohe Ostern !!!

Gruß Joachim

Florian kommen
11.04.2004, 13:58
@ Joachim

mal ne Frage: Warum verschiebst du heut die ganzen Beiträge?

Meiner Meinung nach waren die schon alle im richtigen Forum!

Gruß Stefan!

Bruno-FF12-EL
11.04.2004, 14:02
Von mir aus kann man diesen Beitrag eigentlich auch raus nehmen. Hat sich ja alles erledigt. Wir bekommen jetzt übrigends 4 neue Geräte. Ging ja nich anders.

Gruß und Frohe Ostern
Bruno