PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fme 87 Bosch Probleme???



firejo
08.03.2004, 00:22
Hallo zusammen,.....

1.Habe einen Bosch Fme 87 und wenn ich ihn aus dem Ladegerät nehme und er zeigt mir einen vollen Akku-Balken an, und ich stelle ihn dann wieder in das Ladegerät gibt er einen Dauerpiepton von sich und alle Funktionen sind gesperrt.
Was ist das für ein Problem????

2. Es gibt eine Datei für für das Schleifenschildchen zum runterladen. Wer hat es und kann es mir evtl. zu schicken???

3. Wer hat für diesen Melder eine Bedienungsanleitung und kann mir diese evtl. zu senden???

4. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Funklautstärke zu regulieren??? Die ist nämlich ziemlich leise???

Vielen Dank im vorraus....

Firejo

Christian
08.03.2004, 09:54
Hallo,

Akku : Akku nicht zu oft Laden, Akku richtig leer werden lassen.

Lautsprecher : sehr empfindlich gegen Schmutz, Gehäuse öffnen und mit weichem Pinsel reinigen so daß die Membrane wieder frei schwingen kann.

firejo
08.03.2004, 23:31
Hmmm.... wer hat denn die hp-Adresse von Heckmann oder Kalina????


Danke im vorraus....

gruß joe

MiThoTyN
08.03.2004, 23:32
www.kalina-funktechnik.de

firejo
08.03.2004, 23:40
Hmmm finde keine downloadmöglichkeit für die Schleifenschildchen??? Weiss einer Rat oder wo es die sonst noch geben könnte`???


Danke

Quietschphone
09.03.2004, 09:31
Im Anhang!

firejo
13.03.2004, 01:45
Gibt es jemanden hier im Castrop-Rauxel der die Freischaltung durchführen kann???

general.nlz
16.06.2004, 09:51
wenn dein melder durchgehend piept, ist einfach nen kontakt nicht richtig zusammen, d.h. melder komplett aufmachen, auch die 2 platinen, mal kräftig reinpusten und wieder zusammenbauen -> das bewirkt wunder <- nee, danach sollte es wieder gehen, müssen wir auch immer mal bei unseren Meldern machen. Die lautstärkeregulierung muss man beim programmieren einschalten, dann kann man die in 4 stufen regulieren.

Grisuchris
16.06.2004, 20:02
Das mit dem Akkuproblem hat oft folgende Ursache (außer der Akku ist Schrott...): Bei den RE329 der ersten Baureihen, wozu auch der FME 87 gehört, gibts immer wieder den Effekt, dass die Steckerleiste zwischen Base-und Subprint leicht (!) hochohmig wird, und dann fängt das Ding an seltsam zu werden. Betroffenen Melder haben noch eine silberne Steckerleiste. Einzige dauerhafte Abhilfe ist austauschen (ist aber nicht teuer).

Eine Anleitung zum baugleichen Joker gibts unter
http://elumos.de/customersites/fme/BOS-Funk/FMEs/RE329/RE329-Manual-S1.htm

Die orginale hätte ich auch irgendwo, glaub ich. Müsste sie aber erst aus den Backups fischen, meine Platte hat sich gestern mit einem lauten click verabschiedet...