PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder von CD´s als mp3 speichern



Aeskulap
07.03.2004, 14:59
Hallo,

ich weiss, dass es nicht grade zum Funk gehört , doch vielleicht kennt sich hier jemand aus...

Ich habe vor, Lieder von meiner CD auf Festplatte zu speichern, damit ich sie auch während dem spielen hören kann, aber wo bekomme ich ein Programm, welches die Lieder von CD in mp3 umwandelt und dann auf die Festplatte speichert?

Oder kennt da jemand einen anderen Trick?!?

Danke schonmal

Löschi
07.03.2004, 15:13
Tach auch,

zum Beispiel Audiograbber ( http://www.audiograbber.de )
oder Nero ( http://www.nero.com/de/index.html )
ist aber schon ein komplettes Brennprogramm.
Gibt sicher noch mehr solche Progs.

Holger

Aeskulap
07.03.2004, 15:35
Hi löschi,
erstmal danke für deine Antwort

Ich weiss nicht ob das richtig verstanden wurde, ich möchte Lieder, die ich hier auf CD habe, die sind, glaube ich im .cda-format als mp3 umwandeln und dann auf festplatte speichern.
der Audiograbber funktioniert da irgenwdwie nicht...

Alex22
07.03.2004, 15:40
probiers mal mit music match jukebox oder wie das heißt

Löschi
07.03.2004, 15:44
Eigentlich ist er extra dafür gemacht und sollte auch funktionieren.
Vielleicht haben deine CD´s einen Kopierschutz?
Bei mir klappt es ohne Probleme.
In letzter Zeit verwende ich aber den Wave Editor von Nero.

Aeskulap
07.03.2004, 15:49
Hi,

also nen Kopierschutz haben die CD´s nicht, als diese CD´s gepresst wurden, hat noch niemand an einen Kopierschutz gedacht... *g*

Aber bei mir klappt das nicht mit dem audiograbber. mit nero schaue ich jetzt mal

TobiForPresident
07.03.2004, 16:48
Hallo!
CDEx ist auch ein gutes Tool, ist sogar Freeware -- am Besten mal googlen....

Gruß

76440
07.03.2004, 16:55
oder easy cd ripper ... schau einfach mal bei www.download.com und gib als suchbegriff cd-ripper ein ... das spuckt dann schon genug freeware aus :)

Aeskulap
07.03.2004, 19:19
Hi@all

Joah ich habe jetzt diverse Programme hier auf der Platte und es funktioniert jetzt auch mit CDex und audiograbber.

Vielen Dank an alle!