PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku Warnmeldung Skyfire II



MB21
17.03.2002, 13:05
Hallo zusammen,

ich habe seit gut drei Wochen einen Skyfire II, und bin mit dem FME soweit sehr zufrieden, bis auf zwei sachen.

1. Akku Warnmeldung
2. Erhaltungsladung

Zu 1) Bei der Akku Warnmeldung, erhalte ich immer nur die Meldung, "Batterie schwach", aber nie die Vorwarnung
"Batterie laden". Gestern habe ich, den Akku, so lange im FME gelassen, bis auch die Meldung "Batterie schwach", nicht mehr erfolgte, und der FME sich abschaltet. Nach ca. zwei Stunden, habe ich diesen entladenen Akku wieder in den FME eingelegt, und plötzlich kam einmal die Meldung "Batterie laden" und dann wieder "Batterie schwach". Wie gesagt, im normalem gebrauch erhalte ich immer nur die Meldung "Batterie schwach". In der Programmierung, wurde ein 700mAh NiCd Akku festgelegt, ich habe auch den Akku gegen einen anderen 700mAh NiCd Akku getauscht, aber ohne Erfolg.

Zu 2) Nach der Kontrolliertenladung, soll ja die Erhaltungsladung erfolge, was ja durch das blinken, der Lade LED signalisirt wird, aber auch die geschieht nicht, selbst nach mehr als 16 Stunden.
Nach welcher Zeit soll die Erhaltungsladung normalerweise erfolgen?

Ich habe auch schon mit meinem Händler gesprochen, und der sagte, daß der FME in diesem Fall warscheinlich nach Motorola zu Überprüfung müsste.

Hat jemand von euch, schon ähnliche Probleme gehabt, und wie wurden diese beseitigt?


Gruß
Marcus

marc
17.03.2002, 18:17
hi
bei uns habe ich die fme mit einen 1700mAh akku im betrieb,die ladung dauert schon ca 10 stunden ,habe ich aber auch noch nicht genau geprüft
1. warunstufe bei noch 100 mAh restkapazität oder noch 1.14volt des akkus ( ein klicken wie bei den swissphone meldern)
2. warnstufe bei noch 80 mAh oder noch 1.00 volt restkapazität des akkus(batterie schwach)
der akku hält genau 5 tage, leider ist der akkualarm nicht qutierbar und es gibt keine möglichkeit den funk mitzuhörennach der 1. meldung
mfg marc

MB21
17.03.2002, 18:32
Hallo Marc,

erstmal danke für Deine Antwort.

Bei mir, soll schon bei der ersten Warnstufe, die Sprachmeldung "Batterie laden" erfolgen, und dann später "Batterie schwach".
Von einem klicken, steht aber auch nichts in der Anleitung.

MfG
Marcus

marc
17.03.2002, 18:41
klar
das habe ich auch mit der software selbst eingestellt,weil ein melder taucht nur mit der software dabei,die meisten "fachhändler oder die glauben welche zu sein" geben sich keine mühe den melder nach den wünschen zu programmieren.


mfg marc

MB21
17.03.2002, 22:29
Hallo

zusatz zu meinem beitrag.
Wie sollten die Parameter, für einen Akku, NiCd 700mAh beim Skyfire II eingestelt sein???

Christian
18.03.2002, 10:54
Hallo,

ich denke wenn die Werte für "Batterie laden!" und "Batterie schwach!" zu dicht beieinander liegen bekommt man die warnung nicht. Ich werde mal ein paar Sachen testen und mich dann wieder melden ....

MB21
18.03.2002, 13:02
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort, bin für jeden Ratschlag dankbar.
Kann den FME noch nicht selbst programmieren, da mir das Prog.-Set fehlt.

MfG
Marcus