PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS löst nicht mehr aus.



Florian kommen
06.03.2004, 13:09
Hallo,

mein XLS hat heute mittag beim Probealarm nicht ausgelöst. Auch wenn ich ihn auf mithören stelle, dann kann ich nichts empfangen, an was kann das liegen? Mit dem Standort hats nichts zu tun, denn der Q 98 meine Bruders hat ohne Probleme ausgelöst.

Bitte helft mir.

Gruß Stefan!

Quattro XLS+
06.03.2004, 16:09
Hmm vielleicht ist die Antenne hinüber, da du ja auch nichts mehr hörst ?

Ist er dir mal runtergefallen ?

Wasserwachtler
06.03.2004, 16:21
also ich habe dir ja schon eine pn geschrieben, aber die antenne könnte es sein, raschelt im melder etwas?? Aber es kommt drauf an wie weit es bei der antenne fehlt. normal bekommt man dann noch ein bischen etwas rein. Wie schon gesagt ist er runtergefallen oder irgendetwas?

Florian kommen
06.03.2004, 16:32
Nein er ist nicht runter gefallen gar nichts. Es raschelt auch nichts. Ich höre ein leichtes Summen im Melder, was ich aber davor auch schon gehört habe.

Gott sei dank sind noch 1 1/2 Jahre Garantie auf den Melder.

Gruß Stefan!

Wasserwachtler
06.03.2004, 16:36
ja dann ist das ja kein problem.

Florian kommen
06.03.2004, 16:56
Hallo,

*freu*

habe gerade über die Mithörfunktion wieder was gehört, ein ganzes Funkgespräch. *freu*

meine Frage nun, an was kann es jetzt noch liegen?

Gruß Stefan!

Cummunicator
06.03.2004, 17:20
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das kommt schonmal vor, dass der Empfang manchmal etwas schlechter als sonst ist und dann der Melder auch nicht auslöst.

Hattest du die Tonfolge denn gehört als der Melder nicht auslöste oder hatte er zu dem Zeitpunkt gar keinen Empfang?

Im Zweifelsfall einfach mal beim Händler durchchecken lassen.

P.S.:
Mein Melder stand mal auf Mithören und die Tonfolge kam glasklar rein und der Melder hat trotzdem nicht ausgelöst. Beim nächsten Mal ging's wieder. Also nicht verzweifeln. Vielleicht liegt's am Wetter... ;-)

Florian kommen
06.03.2004, 17:34
Original geschrieben von Cummunicator

Mein Melder stand mal auf Mithören und die Tonfolge kam glasklar rein und der Melder hat trotzdem nicht ausgelöst. Beim nächsten Mal ging's wieder. Also nicht verzweifeln. Vielleicht liegt's am Wetter... ;-)

Muss wohl am Wetter liegen. Bei uns schiffts schon den ganzen Tag wie Sau.

Warten wir mal den Montag ab, da kommt normalerweise der Probealarm von der WW, dann sehen wir schon.

Gruß Stefan!

Christian
06.03.2004, 17:49
Hallo,

vllt hast Du wirklich ungünstig gestanden. Kann viele Ursachen haben, nicht verzweifeln eifach nächsten Probealarm abwarten.