PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader V3.21 online!



BReichel
05.03.2004, 13:57
Hallo

Wir haben heute den FMSCrusader V3.21 und die Anleitung zu V3.21 zum Download bereitgestellt!

Folgende Neuheiten sind enthalten:

- Mehrere kleine Schönheitsfehler gefixt!
- Externe Prozesse ändern... Status bleibt bestehen (Bugfix)
- KFZ Ändern in der Einzelfahrzeugübersicht.. nun ist auch ein eingetragenes KFZ auswählbar!
- Tooltips in der Fahrzeugübersicht eingebaut. Sobald ein Status von
einem KFZ ausgewertet wurde, wird bei Mausbewegung über dieses KFZ ein Tooltip geöffnet in dem der aktuelle Status mit
Klartext steht! (Hauptfenster)
- Uhrzeit in Verbindungsspalte (Hauptfenster unten links) eingebaut!
- Sprechwunsch und EsSpricht Felder können nach frei definierbarer
Sekundenangabe gelöscht werden! ( siehe Menü Extra->Optionen/Flut)
- Probealarme definierbar: Unter Verwaltung/Probealarm können
soviel Probealarme eingetragen werden wie gewünscht. Unter Angabe von Datum, Uhrzeit sowie Länge in Sekunden können somit etwaige Externe Prozesse während dieser Zeit ausgeschaltet werden.

Achtung:
Änderung in den externen Prozessen macht folgende Änderungen zwingend erforderlich:
(Sie werden sonst nicht mehr funktionieren)

Entweder alle externen Prozesse neu eingeben...
Oder vor dem ersten Neustart der V3.21 folgende Änderungen in der ClienList.cru (Settings Verzeichnis) durchführen:
Am besten vor der Änderung eine Sicherungskopie der ClienList.cru erstellen.

Vorher:
EXTERN: D:\Projects\SOUNDS\mplayer2.exe /play /close
Nachher:
EXTERN: D:\Projects\SOUNDS\mplayer2.exe#/play /close
(Also einfach ein # als Trenner einfügen)
Oder:
vorher:
EXTERN: D:\Projects\SOUNDS\mplayer2.exe CRU_EMAIL:$1
nachher:
EXTERN: D:\Projects\SOUNDS\mplayer2.exe#CRU_EMAIL:$1
Also einfach ein # als Trenner einfügen

Änderung wurde nötig, da der Crusader Verzeichnisse mit Leerzeichen im Pfad als Argumente ab dem Leerzeichen angab
(in den externen Prozessen).. dies wird künftig verhindert (sorry war mein Fehler!!)

Wer damit nicht klarkommt kann sich jederzeit bei uns melden!!

Viele Grüsse
Jochen und Bernhard
www.fmscrusader.de

Einsatzleiter
05.03.2004, 14:46
Hallo Björn, hallo Jochen,

Kompliment, die Version 3.21 läuft bei mir einwandfrei. Auch die externen Prozesse funktionieren nach Änderung der Clientlist.cru einwandfrei.

Wenn ich mich jedoch recht entsinne, hab ihr mal in einem Beitrag bestätigt, dass das globale ein- und ausschalten aller externen Prozesse eingebaut ist. Wo bitte kann ich das denn schalten ??? Das hab ich bis jetzt nicht gefunden.


Gruß
Der EL

Beamtenzündelmann
05.03.2004, 16:01
Unter Externe Prozesse, rechts klick, und dann Aktionen Aktivieren, bzw. deaktivieren!
Grüße

Einsatzleiter
05.03.2004, 16:16
*schäm*

Danke !!!

Gruß
Der EL

Beamtenzündelmann
05.03.2004, 16:40
No Problem!
Deswegen gibt es das Forum ;-)!

haehnle
05.03.2004, 20:48
Nabend allerseits,

nachdem in der V3.21 die Einzelfahrzeuge nun auch über die
eingetragenen Fahrzeuge definiert werden können haben wir
bemerkt, dass dieses Feature noch in der
ExtraTabelle, den ExternenProzessen sowie in der
Statusübersicht fehlt...

Wir sind deshalb gerade dran diese Lücken zu schliessen und
sobald wir das fertig haben, werden wir nochmals updaten auf
Version 3.22!

Gruß und schönes Wochenende,

Jochen

Flogge
06.03.2004, 11:56
Hi

ich hatte eben beim Probealarm ein kleines Problem: und zwar hat mein Crusader einige 5-Ton Folgen verschluckt:

FMS32Pro wertet habe ich testweise mitlaufen lassen - das hat alles ausgewertet.
der Crusader hat dann bei einer 5-Ton Folge mittendrin aufgehört. Am FUnk konnte man die Alarmierungen noch hören - allerdings "reagierte" der Crusader nicht mehr darauf. d.h. der client und der server werteten nichts mehr aus. einige Sekunden später gings dann wieder. Ein Teil der 5Tonfolgen die in dieser Zeit gesendet wurden hat er dann ausgewertet - aber nicht alle.
D.h. er zeigt einige Sekunden nichts ausgewertetes an, anschließend schreibt der Crusader einen Teil der Schleifen in das Ausgabefenster. [Also dann z.B. gleich 5 oder 6 Schleifen gleichzeitig]


Ich hoffe des hat jetzt irgendjemand kapiert ;-)

Flo

BReichel
06.03.2004, 12:10
Hallo Flogge

An den Auswerteroutinen wurde nichts verändert!
Das mit den Verschlucken von 5Tonfolgen könnte daran liegen dass ein anderes Programm viel Systemleistung verbraucht.
(versuchs mal ohne FMS32 parallel)

Gruss Bernhard