PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-PRO unter Linux?? Emulator??



Hasenmelker
04.03.2004, 11:25
Hallöchen zusammen,

bei uns wird bald auf Linux umgestellt. Einerseits gut andererseits...nunja.
Da ich nicht gleich auf "MONITOR" umstellen wollte, wollte ich fragen ob sich einer von Euch schon mit der Thematik beschäftigt hat?!

Besteht denn die Möglichkeit FMS-Pro unter Linux laufen zu lassen. Ein Emulator wird auch gebraucht werden. Nur wenn was für einer??

CU

Backdraft007
04.03.2004, 12:29
Tja, beschäftige Dich mal mit WINE und viel Spaß dabei. Ist nicht so das gelbe vom Ei.

MiThoTyN
04.03.2004, 12:49
Oder VMWare. Das simuliert einen virtuellen PC in Linux.
Da kannst du dann innerhalb von Linux nochmal ein komplettes Windows installieren. Die Performance ist zwar deutlich schlechter, aber es geht. Auch sämtliche Hardware wird von VMWare ohne Probleme verwaltet/emuliert. Also wenn der PC genug Leistung hat, kannste schnell ein kleines Win98 aufspielen und da FMS32 laufen lassen.

Gruß Joachim

Backdraft007
04.03.2004, 14:57
@MiThoTyn,

unter Linux ist das auch lizenzpflichtig oder? Ich weiß es nimmer genau, da wir das hier nur mit Windows im Einsatz haben.

MiThoTyN
04.03.2004, 15:04
Stimmt. Da hast du allerdings recht.
Dann wird das wohl scheitern. Wollte es auch nur der Vollständigkeit erwähnt haben. Ein ganzes Windows nur für FMS32 zu installieren ist eh ein wenig übertrieben glaube ich.

Gruß Joachim

Hasenmelker
04.03.2004, 16:43
Hallöchen...

schonmal danke für Eure Antworten!!

Ob das Lizenzpflichtig ist, ist mir egal...da ich eh nur Original-Soft habe!

Aber nun gut. Werde mich die Tage mal mit der Thematik auseinandersetzen. Lade gerade "Suse" herunter und dann mal sehen. Muss auch erstmal "learning by doing" aber das haut schon hin...

Wenn noch jemand eine Lösung weiss...immer her damit!

CU

Quietschphone
04.03.2004, 17:14
Zum Preis von VMware: http://www.vmware.com/vmwarestore/pricing.html
Ab $299,-

Hasenmelker
04.03.2004, 17:25
Original geschrieben von Quietschphone
Zum Preis von VMware: http://www.vmware.com/vmwarestore/pricing.html
Ab $299,-

Danke für die Info. Den Preis weiss ich aber schon... Aber es gibt ja auch eine Testversion. Das sollte fürs erste ausreichen bis ich mehr weiss.


Original geschrieben von MiThoTyN
Oder VMWare. Das simuliert einen virtuellen PC in Linux. kannste schnell ein kleines Win98 aufspielen und da FMS32 laufen lassen.

Gruß Joachim

Hallöchen... soweit ich gelesen habe ist die Installation nur von NT/XP unterstützt. Alles andere anwärts fällt flach...

CU

morpheus
05.03.2004, 09:12
[i]

Hallöchen... soweit ich gelesen habe ist die Installation nur von NT/XP unterstützt. Alles andere anwärts fällt flach...

CU [/B]

Das ist nicht ganz richtig:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ARNK1/qid=1078474231/sr=2-4/ref=sr_aps_prod_4_2/302-6789371-3262412

Gruß

der morpheus

Tobias
05.03.2004, 10:01
Hallo,

Thema hat ja direkt nix mit FMS32-Pro zu tun... --> verschoben nach Allgemeines.

MiThoTyN
05.03.2004, 10:11
Hat schon mal einer den FMS-Crusader erwähnt ? Den kann man mit Java auch unter Linux laufen lassen. Das ist wohl die beste und einfachste Alternative zu FMS32.

Gruß Joachim

Hasenmelker
07.03.2004, 09:26
Original geschrieben von Tobias
Hallo,

Thema hat ja direkt nix mit FMS32-Pro zu tun... --> verschoben nach Allgemeines.

Hallo...

das hatte ich eigentlich schon so richtig gschrieben. Denn ich nutze aussschliesslich FMS-Pro und FMS-32. Daher war die Frage schon richtig gestellt!!!


Original geschrieben von MiThoTyN
Hat schon mal einer den FMS-Crusader erwähnt ? Den kann man mit Java auch unter Linux laufen lassen. Das ist wohl die beste und einfachste Alternative zu FMS32.

Gruß Joachim

Tja siehe oben...Das mit dem FMS-Crusader weiss ich. Nur noch mal Geld für ein dekodier-proggi auszugeben sehe ich nicht ein. Zumal da o.a. schon vollkommen ausreichend ist...

CU

MiThoTyN
07.03.2004, 12:34
*g*

--> Zurückgeschoben

Tobias
07.03.2004, 23:07
Hallo,

hier macht ja auch jeder was er will ;-)

Ich dachte nur, weil es im Allgemein-Forum evtl. Leute lesen, die sich damit auskennen, aber halt z.B. FMS32 nicht nutzen. Welches Windows-Programm ich unter Linux emuliere ist ja relativ egal.

Aber auf mich hört ja keiner *fg*

Hasenmelker
09.03.2004, 13:06
Original geschrieben von Tobias
Hallo,

hier macht ja auch jeder was er will ;-)

Ich dachte nur, weil es im Allgemein-Forum evtl. Leute lesen, die sich damit auskennen, aber halt z.B. FMS32 nicht nutzen. Welches Windows-Programm ich unter Linux emuliere ist ja relativ egal.

Aber auf mich hört ja keiner *fg*

Hallöchen...

dachte eben das Gegenteil. Weilvieleicht hatte ja schon einer das Proggi auf Linux laufen. Delshalb. Aber ist ja auch schnuppe. Werde mich die nächsten Tage mit dem Problem auseinandersetzen...

CU

Backdraft007
09.03.2004, 13:52
Verschiebt es doch nochmal und lasst ne Kopie hier.

Dann ist es in beiden Foren und alle sind glücklich. :D

Hasenmelker
11.03.2004, 14:28
Hallöchen...

und da wir ja nun die Verschieberei geklärt hätten wäre ich dafür das wir dann wieder dahin zurückkommen könnten wo ich angefangen hatte. Vieleicht ist es ja möglich diese "Schieberei-Kommentare" zu löschen damit es keine Verwirrung gibt?!

CU