PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pageboy 2 oder 3 ??



Murmel
03.03.2004, 14:58
Hallo,
ich habe mich nun doch wieder entschlossen zu den Aktiven in der FF zurück zu kehren :-) !!
Da bei uns (wenn überhaupt) nur über Melder alarmiert wird, möchte ich mir den Pageboy 2 zulegen. Denn den hatte ich schon früher und war von dem Teil absolut begeistert.

Nun gibt es ja auch den Pageboy 3, wo sind denn da die Unterschiede? Kann beim 3-er auch mitgehört werden?

Hat evtl. einer von Euch noch einen Pageboy für günstig liegen?
Hab zwar schon mal bei Ebay gestöbert, aber ich weiss nicht so recht ob ich da nicht mal an die falsche Adresse gerate.

Zumal ich dann ja auch das auf unseren Kanal bequarzen lassen muss und die Alarm-Kodierung noch programmiert werden muss.

Und abgeglichen werden muss das Teil dann ja auch noch.

Kann das evtl. auch einer von Euch machen. Sind doch alles Profis hier :-) !!

Danke für die Hilfe im Voraus.

Angebote bitte per PN an mich.


Gruß
Murmel

F64098
03.03.2004, 15:13
Der Pageboy III war auf dem europäischen Markt nie erhältlich. Er ist auch nicht wesentlich jünger, als der PB II.

Bedenke bitte, daß Du für Umbequarzung und Neucodierung _mindestens_ 75 Euro investieren mußt, falls Du nicht irgendwo einen passenden Quarz gebraucht bekommst (relativ wahrscheinlich) und einen passsenden Codierstecker (sehr unwahrscheinlich).
So wird dieser bewundernswerte Pager schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.


MfG

Frank

MiThoTyN
03.03.2004, 16:48
PageBoy III ?
Kenn ich garnicht. Hat da mal einer nen Link ?
Ich hab nur nen PageBoy I zuhause stehen ...

Ich würde zum RE228 raten. Der ist neuer und selbst Codierbar. Da musst du nur den Quarz bezahlen.

Gruß Joachim

TechFW
03.03.2004, 17:10
Ich hab heute den Pageboy II ersteigert für knapp 10 Euro *g*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081664504&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

Nen Kumpel von mir meint, der ließe sich einfach selbst bequarzen

Murmel
03.03.2004, 17:26
Och nö, den hatte ich auch unter Beobachtung :-) Aber leider vergessen ! Hast Glück gehabt :-)

Bei Ebay ist ein Pageboy 3 drinne, guckst Du:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=3081822826&ssPageName=STRK:MEBWA:IT

So nun bin ich immer noch nicht weiter. Dann werde ich mich doch wohl mal auf Ebay stürzen.

Florian Feuerbaer
03.03.2004, 17:30
Hmm kannte ich auch net- man lernt nie aus :)

Grüße

Florian

TechFW
03.03.2004, 18:05
Betrieben wird der Pageboy 3 mit der herkömmlichen Pageboy Batterie.


Was heisstn das?
Ist damit beim Pageboy 2 auch zu rechnen? Und wo bekomm ich die her?

Mathias
03.03.2004, 19:14
Passt der Pageboy III in ein normales Pageboy Ladegerät (PB I und II) ???

Weil vom Gehäuse her wirkt der auf den Bildern flacher als die anderen.

Murmel
03.03.2004, 20:34
Der sieht nicht nur flacher, sondern auch breiter aus.
Ich denke mal das der auf gar keinen Fall in die Ladestation vom 2-er passt.
Aber vielleicht gibts bei dem ja eine externe Ladebuchse, was ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.

Feuerteufels feind
03.03.2004, 20:39
Original geschrieben von TechFW
[Nen Kumpel von mir meint, der ließe sich einfach selbst bequarzen [/B]

Klar, bequarzen ist selten das Problem, aber ich habe keinen Messplatz zu Hause wo ich den mal eben kurz abgleichen kann und das sollte schon gemacht werden. Also ich bin ein kleiner Codierer und Programmierer geworden, aber bequarzen bzw abgleichen lasse ich dann doch machen.

TechFW
03.03.2004, 21:02
Was meinst du mit abgleichen?

und @Murmel: Mit welchen Batterien wird der Pageboy2 betrieben?

Mathias
03.03.2004, 21:15
hmm.. nagut, das mit dem LG sollte nicht das Problem sein, da dort stand, dass der normale PB Akku reinpasst, also könnte man den ja in dem extra ladeschacht im standard PB II LG laden.. müsste man am besten zwei haben... Weil vom Design her gefällt mir der PB III für meine sammlung. Hat eigentlich schonmal irgendwer so ein Ding in der Hand gehabt bzw getestet ???

Murmel
03.03.2004, 21:27
Laut Datenblatt kommt da ein
1,3 Volt , 600 mA , NiCd Akku rein.

Hat den Durchmesser von einer 1,5 Volt Batterie (UM-3 AA) ist aber etwa 1/3 kleiner.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

TechFW
03.03.2004, 21:34
oje ... also bei reichelt hab ich die nich gefunden ... weiss jemand wos die gibt?

TobiForPresident
03.03.2004, 21:46
Hallo!
Die gibts beim guten Funkfachhandel ;-).

http://www.kalina-funktechnik.de/pageboy_akku.jpg

Feuerteufels feind
03.03.2004, 21:46
Die Feineinstellungen für den Kanal treffen, das ist ohne anständige Mess- und Sendegeräte ja wohl nicht so einfach.

Saarbrücken 1/11/3
03.03.2004, 22:55
Hat jemand von euch ein Foto vom Pageboy I? Den hab ich auch noch nie gesehen....

MfG

Dominik

F64098
04.03.2004, 07:10
http://www.az-apco-nena.org/Museum/Max_Museum.htm#Pager

zeigt diverse Motorola-Pager.


MfG

Frank

Murmel
05.03.2004, 21:01
So ich hab mal den Ebay-Verkäufer wegen dem Pageboy 3 eine Mail geschrieben und gefragt ob das Teil im 4 Meter Band arbeitet usw., da hier ja wohl keiner so richtig was zu dem teil sagen konnte.

Hier ist die Antwort die ich heute bekam:

Pageboy 3 also 2m Band denke schon dass er umgequrzt werden kan (kann jeder
Pager) passt leider nicht in das Ladegerät vom PB1 oder 2 aber es passt die
gleiche Batterie!!! Mithören ist möglich hat ein Display auf dem die
eingestellte Lautstärkestufe zu sehen ist. Ziemlich flaches Gerät und ungefähr so lang
wie ein PB2 Nunja mehr kann ich ach net sagen
Gruß
call19222



Gruß
Murmel