PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stecker



MiThoTyN
03.03.2004, 12:47
Hi Leute !!

Mal ne Frage an alle Spezialisten hier :

Ich suche einen min. 7 poligen Steckverbinder, der auch höhere Ströme verträgt. So 2-3 Ampere. Außerdem sollte der Stecker (und die Buchse) recht klein sein.

Wo finde ich sowas ? Gibts das überhaupt ?

Alternativ wollte ich einfach nen SubD-Stecker nehmen und mehrere Pins zusammenschließen.
Wie belastbar ist so ne SubD-Buchse, oder eine Centronicsbuchse oder die normalen DIN-Buchsen ?

Gruß Joachim

Quietschphone
03.03.2004, 13:07
Hallo,

schau' Dir doch mal diesen Stecker an (Amphenol-Tuchel), der sollte das können: http://www.amphenol-tuchel.com/ipcpartsearch3.cfm?partID=2361&cfid=1368950&cftoken=65851079
Gibt's auch noch in grösseren Ausführungen.

MiThoTyN
03.03.2004, 13:40
Ich sollte noch dazu sagen die Stecker sollen billig sein !! *g*
Trotzdem Danke Alex.

Hab mal geschaut. Nach nem Datenblatt von Konrad können Sub-D Stecker bis 5A vertragen. Kann das sein ? Wenn ja hab ich schon was ich brauche ...

Gruß Joachim

Wasserwachtler
03.03.2004, 13:45
jep vertragen sie!! Laufen bei mir auch drüber, das funtzt ganz sicher. Gibt es keine Probleme.

MiThoTyN
03.03.2004, 13:49
Und welchen Querschnitt sollte ein Kabel haben das 3A aushalten kann. Das kann ich mir nie merken.

Gruß Joachim

SHB
03.03.2004, 16:32
Kommt drauf an, wie lang das Kabel ist und welchen Spannungsabfall du vertragen kannst.
1,5 qmm sollten mehr als ausreichend sein. ( Das ist meines Wissens Standardhausverkabelung bei 16A Absicherung)

MfG Steffen

MiThoTyN
03.03.2004, 16:37
@SHB

Das ist doch keine Hausverkabelung!!

Also ich will damit nen Rechner mit Strom versorgen. Ist ein kleiner alter 133er. Hab ein externes AT-Netzteil und will da halt nen Stecker an den Rechner machen.

Das Kabel ist daher max. 1m lang. Hab mal geguckt im Netz. Also mit 3 Ampere kann ich locker 0,75qm nehmen. Das wars eigentlich schon was ich wissen wollte. Trotzdem danke an alle !!

Gruß Joachim