PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alte Melder



Sandro
02.03.2004, 09:56
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei, eine kleine Sammlung von Funkmeldeempfängern aufzubauen, die dann in unserer Unterkunft in einer Vitrine ausgestellt werden sollen.

Leider haben wir nicht selbst alle Meldertypen in Benutzung gehabt.

Daher meine Frage an Euch: Wo könnte ich entsprechende Melder herbekommen? Die Teile sollen lediglich als Ausstellungsobjekte dienen und gar nicht mehr funktionieren.

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße!


Sandro

Florian kommen
02.03.2004, 14:10
Hallo,

was für Melder brauchst du denn? Vielleicht hat hier im Forum jemand was für dich.

Ich würds bei ebay probieren, denn wenn er nicht mehr funktionieren muss, dann machst du da eigentlich nichts verkehrt, denke ich.

Gruß Stefan!

Sandro
02.03.2004, 14:31
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich möchte eigentlich nur eine kleine Ausstellung für die Wandvitrine zusammen stellen. Von daher ist es mir egal, welche Typen es genau sind.

Wie gesagt, technisch gesehen kann es meinetwegen auch „Schrott“ sein, da ich nicht vorhabe, die Teile in Betrieb zu nehmen. Mir geht es nur um das Aussehen der Melder aus den letzten Generationen. Von mir aus könnten es auch diese Meldermodelle sein, die innen hohl sind. Ich denke, Du weißt, was ich meine.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und viele Grüße!


Sandro

Florian kommen
02.03.2004, 15:13
Ich weiß nicht ob es von BMD und CO. schon Dummys gibt, wie von Hurricane und XLS. Aber einen BMD solltest du eigentlich schon günstig bekommen. Wenn du nur das Gehäuse willst, dann denke ich wirst du mit 20€uretten dabei sein.

Gruß Stefan!

Quattro XLS+
02.03.2004, 21:17
Das einzige was ich für dich hätte wäre ein Telesignal B. Kann nicht sicher sagen ob er geht ist aber in einem Top Zustand. Ladegeräte hat ein Freund von mir dazu, kannst dich bei interesse ja mal melden.