PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweimal Poc32 auf einem Rechner gleichzeitig?



Phil
29.02.2004, 22:32
Tag ihr lieben Leute!

Ist das möglich, 2 mal Pocsag, von mir aus zwei Installationen gleichzeitig auf einem rechner laufen lassen?

Einbau einer zweiten Soundkarte ist möglich.

Danke
Phil

huhu
29.02.2004, 23:17
Ich frage erst mal was du damit willst?
Musst du 4 verschiedene Frequenzen gleichzeitig überwachen?

Also du kannst bereits bei EINER Installtion von POC32 2 Signale auswerten. Über den Stereostecker an der Soundkarte (Line-IN) gehen 2 Signale gleichzeitig!

Phil
01.03.2004, 09:04
Ich will mit beiden die gleiche Frequenz abhören aber mit anderen Filtereinstellungen (E-Mail, SMS-Versand) und ich habe keine Lust mir dafür noch einen PC hinzustellen.

huhu
01.03.2004, 12:57
Wenn du nur eine Frequenz beobachten willst, dann kannst du durch die Aliases doch auch verschriedene Sachen bei einer festgelegten RIC ausführen lassen. Ich versteh das Problem nicht.

Ich kann doch bei einer bestimmten RIC eine E-Mail und bei einer anderen eine SMS versenden lassen! Gar kein Problem!

MiThoTyN
01.03.2004, 12:57
Hmm ... Diese Lösung geht zwar, aber die ist ein wenig "überdimensioniert".

Du kannst in den Batchdateien zum Senden der SMS auch noch eine Art "Filter" einbauen, damit nur bei bestimmten RIC's eine Mail geschickt wird. Das kannste mit einfach IF-Abfragen machen.
Wäre das keine Idee ?

Gruß Joachim

Phil
01.03.2004, 13:15
Im moment ist das bei mir so:
Filter steht auf z.b. 123* und 124* durchlassen, dabei wird schon ein programm ausgeführt was mir alle alarme in eine DB schaufelt.
Nun hat POC das Problem bei großen Alamierungen (zeitgleich mehr als 3) nicht für jede RIC das Programm auszuführen bzw einzelne RICs zu überspringen.

Nun möchte ich zwei RICS per SMS und E-Mail verschicken, die möglichkeit den einzelnen RICs eine Aktion zu hinterlegen klappt auch nicht.

MiThoTyN
01.03.2004, 13:18
Und wie genau wolltest du das jetzt auf die beiden POC32 verteilen ?

Das mit der SMS ist aber recht einfach. Du kannst wie gesagt einfach in die Datei schreiben, welche RIC's ne SMS starten sollen
und welche nicht.

Gruß Joachim

Phil
01.03.2004, 13:34
Original geschrieben von MiThoTyN
Und wie genau wolltest du das jetzt auf die beiden POC32 verteilen ?

Ein POC soll nur für die Zwei RICs zuständig sein, und ein POC für den ganzen Kreis


Das mit der SMS ist aber recht einfach. Du kannst wie gesagt einfach in die Datei schreiben, welche RIC's ne SMS starten sollen
und welche nicht.

Das ist klar, aber da POC für diese beiden RICs meistens garnet erst anfängt was auszuführen.

MiThoTyN
01.03.2004, 13:53
Hmm .. Dann stimmt aber was nicht bei den Einstellungen, oder bei deinem POC. Andere Leute haben das mit den Aktionen ja auch ohne Probleme am laufen.

Gruß Joachim

DaRake
06.01.2006, 16:28
Hallo,

wie ist es möglich POC32 zweimal auf einem Rechner laufen zu lassen?
Habe nämlich das gleiche Problem wie Phil, dass ich zum Ausführen von Aktionen zwei verschiedene Filter brauche!


Gruß
Sebastian