PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue SMSCOM Version



Funkuberwachung
16.03.2002, 11:26
Hallo,

für alle SMSCOM Besitzter ( oder die die es noch werden sollen ) gibt es jetzt eine neue SMSCOM Version.

Diese findet man unter http://www.schmidtsoft.de

Neuerungen:



Nur noch ein SMS-Dienst für Analog Modem und ISDN bei D1 und D2.
Rückgabe eines Errorlevel bei Batchabarbeitung.
Neue Schalter für Protokollierung.
Beseitigung verschiedener Bugs unter NT.
Neue Setuproutine dadurch kleineres Output.
Der SMS-Dienst von ViagIntercom wird ab dieser Version nicht mehr unterstützt.


Ich habe XP und dort scheint es besser zulaufen als 1.1, vermutlich greifen das die Beiseitung der Bugs unter NT.

Bei den Diensten E-Plus, D1 und D2 gibt es einen Analog Zugang, bei D1 und D2 zusätzlich einen ISDN Zugang. Diesen braucht man aber nicht mehr wie bisher auswählen ( D1 und D1-ISDN ) sondern nur noch den Dienst D1.

mkg
Daniel

blackhawk02
09.04.2002, 23:30
Kann mir einer von euch sagen ob ich SMSCOM mit FMS32 Koppeln kann so das es mir bei ner Alarmierung ne SMS Schickt???
Sendet SMS COM die Nachrichten übers internet oder über was anderes??

Ciao Michi

P.S.: Loht es sich SMS Com zu kaufen??

Quietschphone
10.04.2002, 13:21
Hallo,

gehört ja eigentlich in einen anderen Beitrag, ich antworte aber trotzdem. Du kannst mit SMSCOM direkt über Modem bzw. ISDN SMS versenden, also übers Festnetz, ohne Internet. Du kannst damit z.B. auch über ein mobiles Modem (wie im NOKIA 6210 o.ä.) SMS versenden, dazu musst Du nur die Modem-Software auf Deinem Rechner haben und das Modem muss korrekt laufen. Das ganze läuft auch unter FMS32, weil es ein kommandozeilen-basierendes Programm ist, welches man aus einer Batch-Datei (.bat) oder direkt als Aktion in FMS32 ausführen kann. Ob es sich lohnt SMSCOM zu kaufen musst Du selber wissen, ich hab's gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Alex

Funkuberwachung
06.07.2002, 13:49
Hi,

diese neue Version wird nun auch vom neuen WinPiep Update ( SMS Servicepack ) unterstützt.

Gruß
Daniel