PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola GP300



ofm03
29.02.2004, 22:21
Hallo,

An erster Stelle mal ein großes Lob an alle hier im Forum (Foren), bin echt begeistert was Ihr hier so zusammen tragt.

Nun aber meine Frage.
Wir sind eine kleine Ortsfeuerwehr mit 2 Fahrzeugen, jedes mit einem 4m-Band Gerät ausgestattet. Zusätzlich haben wir noch 2 Motorola GP300 Modell P93YPC20C2AA ( 2m-Band ) und 1 Motorola GP900-11b Modell H01KDD9AN3AF ( 2m-Band ).
Eigentlich etwas zu wenig würde ich sagen. Über die Stadt können wir aber keine neuen Handsprechfunkgeräte mehr kaufen.
Wenn wir uns jetzt ein gebrauchtes GP300 kaufen wollen, worauf müssten wir da achten? Und wieviel würde man da ausgeben müssen? Habe schon mal bei Ebay geschaut aber nicht´s passendes gefunden.

Kann mir da jemand vieleicht helfen???

Vielen Dank schon mal im voraus.

Christian
01.03.2004, 10:26
Hallo,

das GP300 ist ofiziell in D nicht BOS Zugelassen außer in BaWü mit Sondergenehmigung.

Darauf achten solltet ihr das es ein 2m Gerät ist, 1 Watt Sendeleitung hat (kann geproggt werden) Tonruf I und II hat sowie einen vernünftigen Akku.

Der Namenlose
01.03.2004, 10:36
Der Kanalabstand von 20kHz ist auch noch wichtig, schließlich gibt es auch 12,5kHz-Geräte (oder gibt es die nur im 70cm-Bereich?).

Ob es ein 5-Ton- oder PL-Gerät ist, ist hingegen zu vernachlässigen. Allerdings sind die PL-Geräte ausreichend und evtl. etwas preisgünstiger. Ebenso kann auf Tastatur und Display verzichtet werden.

F64098
01.03.2004, 12:35
Tonruf I oder II geht aber nur mit Sel5-Geräten.
Wobei der für die FW AFAIK nirgends genutzt wird.


MfG

Frank