PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiersoftware für Hurricane DV300 nur auf altem Rechner?



huhu
29.02.2004, 13:40
Hallo,

ich war vor einigen Tagen bei unserem Funkwart aus dem Landkreis.
Da wir auch noch Hurrivane DV300 haben, musste er auch solche programmieren. Dabei hebauptete er, dass die Software die er zum Programmieren der Hurricanes verwendet, nur auf sehr alten Rechnern (486 oder so) läuft.
Stimmt das oder gibt es auch eine Software die man bei nem XP Rechner nutzen kann um damit den Hurricane DV300 zu programmieren?

Danke für Eure Antworten!

MiThoTyN
29.02.2004, 17:20
Also wenn das ne DOS-Software ist, dann läuft die auch nur unter echtem DOS. Das ist das selbe Problem wie bei der PSW429.

Aber die Geschwindigkeit des Rechners sollte eigentlich egal sein.
Die PSW429 und SW329 laufen ja auch auf modernen Rechnern und sind sicher genauso "alte" wie die Software des DV300.

Ausprobieren sag ich da.

Gruß Joachim

baer112
01.03.2004, 08:30
Hi,
es handelt sich zwar um eine Dos Software, läuft aber auch ihne probleme unter Windows 2000 und XP.

Oliver1974
21.03.2004, 18:44
Hallo,

Die orginal Software von Swissphone Läuft auch auf neuen Rechnern. Es sei den du hast eine alte Version, die noch nicht auf Win 2000 oder XP läuft. aber die die auf diesen Software laufen, die laufen auch mit neuen Rechnern.
Gruß
Oliver

TobiForPresident
21.03.2004, 21:00
Hallo.
Folgendes ist Fakt :

Die DV300 Software läuft nur im richtigen DOS Modus einwandfrei -> Startdiskette erstellen und in DOS die Software ausführen! In irgendwelchen Windows-DOS Fensterchen mag die Software zwar funktionieren, sollte aber aufgrund irgendeines Problemes mal der Schreib-/Lesezugriff abbrechen, hat der User ein Problem!

Die DV300 gibt es auch "nur" als DOS Version, was Oliver meint ist sicherlich die Software für die Voice Modelle, die DV500. Ob die Software nun lizenziert ist oder nicht -> immer arbeitet die DV300 in DOS!

Die DV300 läuft auch auf neuen, schnellen Rechner in DOS Umgebung. Probleme hat man meist nur bei uralter FuG Programmiersoftware -> bisher hat noch jede FME/DME Software auch bei uns auf einem XP 2400+ funktioniert!

Gruß