PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung uattro XL+



mstern112
29.02.2004, 13:28
Hallo,

ich habe heute schon den ganzen Tag versucht einen Quattro XL+ zu programmieren. Ich habe mir mal die neue Software runter gezogen und es damit an meinem Rechner (Windows XP) versucht. Dann bin ich an einen anderen Rechner mit Windows 98 gegangen. Aber irgendwie spricht er den Piepser nicht an, bzw. bringt immer einen Zeitüberschreitungsfehler. Vielleicht kann mir ja jemand helfen dieses Prolem zu lösen. Mit der Programmiereinrichtung wo ich habe funktionieren inwandfrei alle 96 und Memos. Mehr habe ich leider noch nicht ausprobiert.
Es kann aber auch sein dass es an der Software selbst liegt und diese nicht recht funktioniert.
Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Piepsern???
Oder eine anderes oder funktionstüchiges Programm????

Ich sage schon mal Danke

Michael

testman
29.02.2004, 13:35
wo hast du die software runtergezogen???



dann hast du warscheinlich eine nicht funktionierende programmierschale
oder ist das ein nicht original oder ein eigenbau?


zeitüberschreitung = wenn das programm keine verbindung herstellen kann

mstern112
29.02.2004, 13:45
Die Programmierschale habe ich mal als Eigenbaui in ebay ersteigert. Funktionierte mit den anderen Pagern einwandfrei bzw. funktioniert auch heute noch einwandfrei. Und das Programm gabs mal als Demo zum downloaden. Ich weiß das man mit einer Demo nicht programmieren kann, aber man sollte doh den Pager auslesen können. Und selbst das kann er irgendwie nicht. Ist vielleicht was an der Ladeschale anders bei den neuen Pagern???

Michael

Florian kommen
29.02.2004, 14:10
Meines Wissens kannst du mit der Demo nicht einmal den Pager auslesen!

Nach dem ersten Beitrag dachte ich schon dass du dir die ganze Software illegal vom Internet gezogen hast!

Gruß Stefan!

mstern112
29.02.2004, 14:17
Die findet man ja nirgendwo....

Wobei ich eine gebrauchen könnte, da diese ja ein schweine Gled kostet. Vielleicht kann sie mir ja jemand gebraucht verkaufen oder so...

Michael

MiThoTyN
29.02.2004, 17:16
Original geschrieben von Florian kommen
Meines Wissens kannst du mit der Demo nicht einmal den Pager auslesen!

Doch das geht. Aber wie gesagt. Nur einlesen.

@Michael

Hat deine ProgStation LED's als Kontrolle ? Eher nicht oder ?
Welche Version ist deine Software?

Gruß Joachim

Quattro XLS+
29.02.2004, 18:19
Es gibt eine Demo für den XL+ ??

Weclher Softwarestand is des denn ?

mstern112
29.02.2004, 18:36
gute Frage,

muß ich doch glatt mal schauen 4.20
Aber es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!!
Ich werd noch wahnsinnig wenn das nicht so funktioniert wie ich das will

Michael

mstern112
29.02.2004, 18:39
Die Progstation selber nicht, aber das Ladegerät. Wenn ich keinen Pager drin stehen habe, sind alle lampen rot und wenn ich den Pager einstecke wird die rechte LED orange, die linke bleibt dabei rot. Das war auch beim Meo und Quattro 96 so.
Aber beim Quattro 96 und Memo leuchtet auf dem Pager das PROG-Zeichen auf. Was er beim XL+ nicht macht. Irgendwie bekommt das Prog-Gerät keine Verbindung zum Pager. Ist an der Verdrahtung vielleicht was anders als bei den anderen die bei mir schon funktionierten????

Michael

Quattro XLS+
29.02.2004, 18:45
Meineswissens ist die Prog.Staion für die ganze Quattro Serie gleich(Ur Quattro mal abgesehen)

Federstifte schon gereinigt ? Auch mal beim Quattro nachschauen.

Ansonsten keine Ahnung woran es liegt. Kommt es zu einem Prog.Absturz und du musst den Akku raus und reintun ?

mstern112
29.02.2004, 18:50
Nein, ich kann ert gar keine Daten auslesen. Ich dachte erst es liegt am Windows XP aber dann habe ich das mal auf einem Windows 98 Rechner ausprobiert, mit dem ich auch immer die anderen Pager programmiert habe, aber dort ging es irgendwie auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen das es an der Software liegt. Vielleicht weil es keine Vollversion ist.
Was kostet denn eine Vollversion neu??? Oder kann mir die jemand auch so besorgen???

Michael

Quietschphone
29.02.2004, 18:54
€969,- z.B. bei www.Kalina-Funktechnik.de

MiThoTyN
01.03.2004, 03:56
Hast du den Netzstecker des LG drinne, während du programmierst ?

Gruß Joachim

Christian
01.03.2004, 10:33
@Mithothyn

Hat er sonst wären die LEDs nicht rot.


@Threadstarter

Hast Du den richtigen COM-Port gewählt ? Neueste Software Version ist 4.32 !

MiThoTyN
01.03.2004, 12:49
@Christian

Jo hast recht. War um 3:56 Uhr nur zu faul zum Denken.

Also mal Netzstecker rausmachen beim Programmieren. Der darf eigentlich auf KEINEN FALL in der Steckdose sein !!!!!!!!!

Versuchs dann nochmal.
Wenn du dann den richtigen COM-Port wählst, müsste eine rote LED beim Auslesen anfangen zu flackern (OHNE Netzstecker). Das ist ne gute Kontrolle für die Funktion der Hardware.

Gruß Joachim.