PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro M Mithören



thor
28.02.2004, 19:31
Hi,

also ich weiß das Thema is hier im Forum schon ziemlich abgenudelt. Aber, es wird hier imer unter der Voraussetzung besprochen das man gewissen Vorkentnisse vom Programmieren von FMEs hat. Die habe ich nicht, ich bin zwar in einer FFW aber außer FMEs bedinen kann ich "noch" nix.

Meine Frage ist nun, wie Programmiere ich einen Quattro M auf mithören um ? Die Frage ist daher eigentlich berechtigt, da unser Wehr vor kurzer Zeit ca. 12 Q Ms bekommen hat.

Es wäre also schon schön wenn man die Dinger "umpolen" könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir mit einer Beschreibung von von 0 an weiterhelfen.
Ich denke mir einfach mal man brauch ein Datenkabel oder sowas.

Aber ich warte einfach mal ab was Ihr mir so sagt.

Gruß thor

Wasserwachtler
28.02.2004, 19:41
also wenn du suchen benutzt wirst du sehr viel über das Thema finden und es werden bestimmt auch 90% deiner Fragen beantwortet. Was du erst mal brauchst ist eine Prog. Station und die Software dazu für den Quattro M. Wenn du das hast, benutzt du die Suchfunktion noch mal, da steht dann der Rest.

thor
28.02.2004, 19:47
ok dann weiß ich schonmal was ich brauche, thx.
wäre schön wenn du mir genau bezeichnung einer solchen station mal sagst, dann kann ich mal bei ebay oder so gucken.
und haste ne gute software die zu empfehlen ist ?

Wasserwachtler
28.02.2004, 19:53
Zur Info so eine komplette Station kostet ca. 900€

PS:

Programmiergerät inkl. Software und Adapter 969 €
http://www.kalina-funktechnik.de/software_429.jpg

Es gibt nachbauten von Prog. Adaper bei ebay aber ohne Software. Und die Software ist ja das Teuere an der ganzen Sache.