PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren von Skyfire II



checker112
28.02.2004, 14:01
Hallo zusammén, bevor ich zu meinem Problem komme, nur eine Info: Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, doch leider habe ich nichts passendes für mein Problem gefunden.

Also mein Problem,
Wenn ich meinen Sykfire II mit der Prog. Software 1.7 programmieren will treten folgende Fehlerpunkte auf:

Will ich auf meinen Skyfire Töne rauf spielen, ist mir dies nicht möglich, weil:
Ich gehe auf Sequenzen für Alarmierung: dann ist bei mir das 8te Feld frei, dass ich mit einer Tondatei von mir verknüpfe..., aber dann, gehe ich auf Rufnummer, und füge meiner jeweiligen Nummer den richtigen Sound zu. Es scheint auch alles zu klappen, nur wenn ich dann eben 5Minuten später meinen Melder neu Einlese, ist das Feld "Alarmierungswave Datein" in Rufnummern, leer(...............)! Zu meiner Frage jetzt, ist die Wave Datei jetzt drauf und die Software kanns einfach nicht erkennen, oder mach ich irgend was falsch, bitte hilft mir.

Gruß Tobi

MiThoTyN
28.02.2004, 14:11
Dumme Frage :

Hast du die WAV-Dateien auch programmiert ?
Also nicht nur den Melder programmieren, sondern auch die WAV-Dateien auf den Melder spielen.

Gruß Joachim

checker112
28.02.2004, 14:15
Ja des habe ich auch gemacht, dann spielt er alle Sounddatein laut vor.. Und dann beim nächsten öffnen sind sie wieder weg. Was mach ich da falsch???

Gruß Tobi

MiThoTyN
28.02.2004, 14:17
Sind die Dateien denn auf dem Melder drauf ?
Also löst er bei einem Alarm auch die Schleife aus ?

Was heißt der spielt die laut vor ?

Gruß Joachim

checker112
28.02.2004, 14:19
nein, er vibriert dann bloß...
Die Schleife löst er schon aus!!! Ich kenn mich echt nimmer aus!

MiThoTyN
28.02.2004, 14:28
Aber du hast schon den PC mit dem Melder über das Audiokabel verbunden ??

Das sieht nämlich so aus als ob der die Töne garnicht erst draufprogrammiert ...

Gruß Joachim

checker112
28.02.2004, 14:31
Eigentlich ja, aber ich werde es mal nochmal probieren, normalerweise einfach in die Löcher für die Lautsprecher stecken.
Oder???

Gruß Tobi

Christian
28.02.2004, 14:46
Hallo

@checker112

Wenn der PC die Sounds laut abspielt machst Du einen Fehler, es sei denn Du hast eine Soundkarte die 2 Lautsprecherbuchsen hat.

Ein Rücklesen der verknüpften Soundateien aus dem Melder ist nicht möglich - man kann sie nur programmieren mehr nicht.

Daher empfiehlt es sich die Datei *.sf2 vor dem Programmieren zu speichern (dort werden die Verknüpfungen gespeichert). Grundsätzlich empfiehlt es sich den Melder erst zu programmieren (Schleifen) und dann die Audiodateien aufzuspielen.

checker112
29.02.2004, 08:38
Original geschrieben von Christian
Hallo

@checker112

Wenn der PC die Sounds laut abspielt machst Du einen Fehler, es sei denn Du hast eine Soundkarte die 2 Lautsprecherbuchsen hat.

Ein Rücklesen der verknüpften Soundateien aus dem Melder ist nicht möglich - man kann sie nur programmieren mehr nicht.

Daher empfiehlt es sich die Datei *.sf2 vor dem Programmieren zu speichern (dort werden die Verknüpfungen gespeichert). Grundsätzlich empfiehlt es sich den Melder erst zu programmieren (Schleifen) und dann die Audiodateien aufzuspielen.

Hallo Christian,
ich wollte fragen ob ich vielleicht mal telefonisch zu dir Kontakt aufnehmen könnte, da ich glaube ich beim Programmieren immer was falsch mache, nichts haut mehr so richtig hin. Und ich hätte einige Fragen! Könntest du mir vielleicht mal deine nummer per mail schicken, muss mit jemanden reden, der sich da auskennt.

x-champ@web.de

Gruß Tobi

checker112
29.02.2004, 12:20
Leute woran könnte es liegen, wenn meine programmierten Schleifen nicht auslösen. Der macht keinen Ton, einfach gar nix. Was mache ich falsch? Außerdem habe ich die ganzen Wave Datein neu rauf gespielt, jetzt hallt die Frauen stimme auf einmal. Wie kann ich ihn wieder reparieren?

Gruß
Tobi

Hightower112
17.03.2004, 12:56
Ein ähnliches Problem hatte ich nach Aufspielen der Prog-Software auf Festplatte D. Die Software wurde so eingestellt, dass die Wav Dateien ordentlich zugeordnet waren. Auch schien es diese beim Programmieren zu übertragen. Es gibt scheinbar aber ein Problem bei einer Installation auf D. Ich habe die ini Datei mit dem Editor von C:\, in D:\ geändert. Dort liegen die Wav Dateien von den beiden älteren Softwareprogrammen. Danach ging alles....

Gruß OLLI