PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installieren+Deinstallieren FMS32PRO



Lauscher77
27.02.2004, 20:11
ich habe meinen PC neu eingerichtet, FMS32PRO installiert.aber, ich konnte die fahrzeug u. standorte nicht mit dem editor einpflegen!!!!das wurde zwar vom PRG bestätigt, aber beim aufrufen der eingepflegten daten bekam ich keine ansicht davon zu sehen!!!:-))
denn habe ich das PRG 2x mit software deinstallieren über systemsteuerung software deinstallieren versucht zu deinstallieren!!!!immer bekam ich eine meldung,teile des PRG können nicht deinstalliert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-(((
auch manueles löschen führte nicht zum gewünschten erfolg!!!!!
ich habe denn auch in der registry die eintäge gelöscht!!!
bei der neuinstallation wurden immer wieder die vorherigen einstellungen wie ich ,oder mit welchen fenstern ich das PRG angezeigt haben wollte wieder angezeigt!!das bedeutet doch für mich, das irgendwo die einstellung gespeichert wurde!!!!!???ich weis im moment nicht mehr wo ich löschen kann???!!!
als betriebssystem wird windows ME verwendet!!
ich bitte mal um lösungsvorschläge.
danke
mfg
heinz

Tobias
28.02.2004, 19:41
Hallo,

zunächst mal ein(e) Hinweis/Bitte. Vermutlich ist Deine Tastatur kaputt, das Ausrufezeichen scheint irgendwie zu hängen. Ernsthaft: Ein ! reicht eigentlich, damit wird der Beitrag auch wesentlich übersichtlicher.

Zu Deinem Problem: Was heisst genau "konnte ich nicht einpflegen"? Konntest Du den Editor nicht öffnen oder die Eingaben nicht speichern? Hast Du die Dateien von der alten Installation rüberkopiert oder legst Du alles neu an?

Lauscher77
28.02.2004, 21:12
nei, ich habe alles neu installiert. mit dem editor das klappte schon!nur, ich konnte die dateien danach nicht sehen!soll heissen, die eingepflegten dateien wurden nicht richtig übernommen u. angezeigt obwohl mir das PRG bestätigt hatte das alles übernommen wurde!
denn, wenn ich das PRG mit der funktion über systemsteuerung software einfernen wollte, konnte das PRG nicht deinstalliert werden!!!
ich habe das PRG denn mit dem Commander gelöscht, alle einträge vom FMS32PRO , papierkorb gelöscht!danach wieder installiert, beim starten des PRG erschien die gleiche konfiguration wie vor! d.h. es erschien die startseite wie ich sie mir eingerichtet hatte!! ohne das ich mir die fenster wieder zurechtgerückt hatte!??
das war also genauso, wie bevor ich alles gelöscht hatte!
mfg
heinz

Bjoerni
28.02.2004, 21:59
Hallo,

wie du die Einstellungen wie vorher bekommen hast, würde ich behaupten, dass die Registry-Einträge noch vorhanden waren, ansonsten würdest du nicht wieder den gleichen Aufbau bekommen. Hast du dort die Einträge gelöscht, oder nicht?

Registry ist ja immer ein Thema für sich? Wie gut kennst du dich damit aus?

Gruß

Bjoerni

Lauscher77
29.02.2004, 10:34
hi björni:-)
neeee,mit der registry so lala.ich weis zwar das ich mit regedit dort reinkomme, und denn unter software die einträge löschen kann, aber so ganz sicher bin ich mir nicht!
ich habe schonmal nachgedacht, ob sich das PRG FMS32 nicht mit irgendeinem anderen PRG nicht verträgt?
obwohl, irgendwas besonderes habe ich nicht auf dem rechner.auf der 40gb platte sind nur 2,5gb in gebrauch, von daher kannst du schon sehen, das dort nichts besonderes drauf ist.ich werde morgenmal in der systeuerung alles abschalten, damit der rechner nicht alles mit hochfährt.und denn nochmal versuchen.
da ist nur office 97 t-online 3.0 windows commander win ME darauf. denn versuche ich das nochmal.
du weist ja, versuch macht klug! hi hi .
mfg
heinz

Tobias
29.02.2004, 11:22
Original geschrieben von Lauscher77
nei, ich habe alles neu installiert. mit dem editor das klappte schon!nur, ich konnte die dateien danach nicht sehen!soll heissen, die eingepflegten dateien wurden nicht richtig übernommen u. angezeigt obwohl mir das PRG bestätigt hatte das alles übernommen wurde!

Gleich wieder die Frage: Was heisst "...mir das PRG bestätigt hatte das alles übernommen wurde"? Meinst du, dass Du die bestehenden Dateien (die du gesichert hattest), wieder in das Verzeichnis kopiert hast?
Tipp: Wenn sich die Software nicht deinstallieren lässt zunächst mal versuchen, die Software direkt neu zu installieren und dann zu deinstallieren. Durch die erneute Installation werden evtl. fehlende Dateien erst draufkopiert, die dann eine vollständige Deinstallation zulassen.

Original geschrieben von Lauscher77
ich habe das PRG denn mit dem Commander gelöscht, alle einträge vom FMS32PRO , papierkorb gelöscht!danach wieder installiert, beim starten des PRG erschien die gleiche konfiguration wie vor! d.h. es erschien die startseite wie ich sie mir eingerichtet hatte!! ohne das ich mir die fenster wieder zurechtgerückt hatte!??
das war also genauso, wie bevor ich alles gelöscht hatte!

Die Registry hat ja Björni schonmal angesprochen. Hast Du da was rausgelöscht oder meinst Du Einträge im Startmenü? Alle Programmeinstellungen (Aktionen, Ansichten,...) werden in der Registry gespeichert. Unter W2k liegt das alles unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO

Wie der Pfad unter WinME heisst weiß ich nicht. Da ME nicht kpl. multi-user-fähig ist, könnte er anders lauten. Am besten in der Registry mal nach "FMS32PRO" suchen, dann wird er etwas finden.

Den Schlüsselzweig (also mit allen Unterverzeichnissen) würde ich erstmal exportieren. Dann (oder am besten vorher) FMS kpl. deinstallieren (also entweder wie oben beschrieben oder Ordner löschen) und dann wieder neu installieren. Falls nachher immer noch nix geht kannst Du dir exportierte REG-Datei einfach ausführen, dann werden alle Einstellungen wieder in die Registry geschrieben.