PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem beim RIC programmieren



austin112
27.02.2004, 19:22
Guten Abend,

habe da ein kleines Problem, was ich nicht so ganz Verstehe und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe ein Patron pro, kann alles einsztellen, klappt auch alles.
Jetzt möchte ich mir die Ric´s für RTW und NEF noch drauf machen, doch leider bekomme ich keine Alarmierungen von den beiden FZ mitbekommen.

Die Ric´s habe ich im FMS Monitor hinterlegt und da klappt das 1A!!!
FW ist Aktuell!!!

Ich hoffe ich habe alle Info´s geschrieben die Ihr braucht.

Gruß
Marco

Christian
27.02.2004, 20:56
Hallo,

hast Du die Unteradressen (0,1,2,3 bzw. a,b,c,d) richtig programmiert. Hast Du die Schleifen evtl. als Maildrop programmiert ? Dann werden die zwar gespeichert, es gibt aber keinen Alarm...

austin112
27.02.2004, 21:20
hallo christian,

kannst mir nicht evtl. sagen welche Unteradresse ich brauche, bzw. wo ich das her bekomme??? Als Maildrop??? sagt mir momentan nichts....

musst verstehen bin neu im "Geschäft"

Raven112
27.02.2004, 23:36
Also fangen wir mal mit den Rics an.

Wenn du einen neuen RIC auf dem Melder schreibst hast du im Fenster die Auswahl "SUBADRESSE" wo du dem RIC eine SUB von A-bis-D zuweisen kannst.
Das heißt z.B. der NEF RIC muss 4mal im Fenster stehen jeweils mit allen SUBADRESSEN.
Die Adressen geben jeweils die Einsatz-Art an. Bei uns ist A ein Brandeinsatz, B Teschinsche Hilfe, C Probealarm und D Einsatz Abbrechen.

Christian
28.02.2004, 07:40
Hallo,

genau wie Raven112 es gesagt hat. Jeder RIC (7-Stellige Rufadresse) hat noch eine Unteradresse, wie die belegt ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich, programmier mal alle 4 pro RIC dann solltest du was empfangen.

Maildrop heißt nur das der Alarm gespeichert wird ohne einen Ton auszulösen . Sagen wir du hast 3 Alarm RICs für Eure Feuerwehr (die sind normal programmiert) und Du hast dann noch welche drauf Quasi als Info-Rics z.B. von der Nachbarwehr, Rettungsdienst usw... die programmiert man dann meistens als Maildrop. damit es nicht jedesmal einen Ton gibt.

Instler2
28.02.2004, 13:01
Hallo,

wo wird das Maildrop denn programmiert ?

thx