PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag Text in Excel



Thomas79
25.02.2004, 15:32
Hallo zusammen,

habe bereits die suchfunktion genutzt aber ohne erfolg.
gibt es ne möglichkeit eine eingegangene poc meldung über eine aktion oder so direkt in excel oder word oder so zu importieren??
also immer wenn ein alarm eingeht der sofort als original text in das programm geht.
fals ja dann bitte eine genaue antwort.

danke schon mal

Thomas

MiThoTyN
25.02.2004, 15:53
Du kannst die Meldungen in eine Textdatei schreiben und diese
dann in Excel oder Word importieren.

Aber "Live" Daten sofort nach dem Alarm in ein offenes Execl/Worddokument einfügen geht nicht oder nur seeeeeehr umständlich.

Was willst du genau machen ?

Gruß Joachim

Thomas79
25.02.2004, 16:20
ich möchte einfach ne liste mit allen eingegangenen alarmen erstellen. so als archiv etwa.
aber erst immer ne meldung zu kopieren und dann in nen anderes dokument einfügen finde ich schon nen bisschen doof. gibt es echt kein gescheiten weg das zu machen???

MiThoTyN
25.02.2004, 16:32
Doch. Einfach alle alle Alarme in eine Textdatei schreiben.
Das ist doch dann ein Archiv. Das kannste mit ner Batchdatei machen. Schön mit Datum Uhrzeit RIC und Meldung.

Aber es geht ja auch mit FMS32. Da musst du nur in den Optionen nen Haken bei "Ausgabe in Datei" machen und es wird automatisch ein Protokoll gespeichert, mit allen Statis und Alarmen.

Gruß Joachim

Thomas79
25.02.2004, 19:08
das mit dem protokoll habe ich ja schon. aber da stehen ja dann auch die ganzen testauswertungen und der müll drin.

kannst du mir mal bitte sagen wie das mit der batchdatai geht???

Gruss Thomas