PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifen auswerten?



Firefighter1741
24.02.2004, 14:50
Hallo!
Hätte mal ne Frage:
Mit welchem Programm ist es Möglich 5-Tonfolgen auszuwerten das heißt das sie am Computer zB so dargestellt werden:23140
Ich habe eine Scanner!Was wird alles benötigt und wie zuverlässig sind solche Programme?Was für ein Betriebssystem ist erfordelich?Ist das auch mit einem Demo möglich?gruß!

MiThoTyN
24.02.2004, 15:02
Hi Firefighter !!!

Willkommen erstmal im Forum !!

Du brauchst noch ein Verbindungskabel Scanner->Soundkarte und
eines der folgenden Programme :
BosControl
FMS32
FMS32-PRO
FMSCrusader

Das sind die 4 Programme die es zum Auswerten von FMS 5Ton und POCSAG gibt.

Ich persönliche würde dir FMS32-PRO empfehlen.

Die DEMO-Versionen sind zum testen ok, aber laufen halt nicht lange. Guck mal hier im Downloadbereich, da findest du all diese Programme.

Gruß Joachim

felix000
24.02.2004, 15:04
Bos-control ist für anfänger einfacher. außerdem läuft die demo sehr gut.

Felix

Firefighter1741
25.02.2004, 13:01
erstmal danke für eure antworten!Was gibt es sonst noch alles zu beachten?hab mir jetzt ein kabel zugelegt!das muss in line in und mit dem kopfhörerasugang verbunden werden!oder!sonstige einstellungen?Soundkarte...???

MiThoTyN
25.02.2004, 14:09
Das ist soweit richtig. Du musst jetzt in Windows im "Mixer" noch den LineIn zur Aufnahme auswählen. Dazu halt den Mixer öffnen und in die "Aufnahmeeinstellungen" gehen. Da dann bei LineIn nen Haken bei "Auswählen".

Wenn du dann FMS32 (z.B.) startest und bei deinem Scanner mal die Rauschsperre raus machst, solltest du in FMS32 oben nen Pegel sehen. Wenn dem so ist, dann sollte das mit dem Auswerten auch schon funktionieren. Dann die Rauschsperre wieder reinmachen und warten... ;-)

Gruß Joachim

Firefighter1741
25.02.2004, 14:27
Ja ok ichglaub das müsste hinhauen!Kann man nach ablauf der demoversion erneut eine demoversion runterladen!?oder funtioniert die dann nicht mehr?mfg

Green Beret
25.02.2004, 14:31
Die Demo version funktioniert immer.
Nach dem sie keine Telegramme mehr auswetet einfach neustaten und es geht alles so wie früher.