PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelfahrzeugübersicht



mfranz
14.03.2002, 13:22
Hallo in die Republik,

was muss ich in der Einzelfahrzeugübersicht eintragen, damit auch Änderungen angezeigt werden. Das funktioniert bei mir nicht. In der Fahrzeugübersicht sind die Fahrzeuge eingetragen mit einem KFZ Namen. Diesen Namen benutze ich auch bei der Einzelübersicht. Bitte um Hilfe

Rettung
14.03.2002, 15:47
Hallo!
Wenn du den gleichen namen wie in der Übersicht benützt, dann sollte es eigentlich funken! Allerdings erst nach dem du das Programm neu gestartet hast, gleich macht sich die änderung nicht bemerkbar.
Am besten du wartest mal die Antwort von jochen oder bernhard ab, die können dir bestimmt besser helfen!
See you

mfranz
14.03.2002, 16:12
Genau das hab ich gemacht. Aber es funzt nicht. Deshalb meine Nachfrage. Gibt es irgendwelche Regeln zur Namensgebung?
Danke im voraus

HOG
14.03.2002, 17:39
Hallo mfranz,
Leerstellen müssen übernommen werden!
Ich habe zum Beispiel vor jedem Namen drei Leerstellen.

Gruß HOG

Rettung
14.03.2002, 19:13
@MFranz
nein, regeln gibt es eigentlich nicht.
Hauptsache man schreibt es in beiden fällen gleich, aber das hast du ja gemacht. Auf der HP des Crusader gibt es ja auch eine Anleitung, vielleicht lädts du dir sie mal runter!

haehnle
15.03.2002, 02:44
Hallo,

wenn ihr ein Fahrzeug eintragt, dann müsst ihr auf folgendes achten:

Wenn man ein neues Fahrzeug einträgt, welches vorher ein
leeres Feld war, so befindet sich dort ein Leerzeichen (" ")!!!!
Dieses müsst ihr löschen, falls ihr dort einen Fahrzeugnamen eintragen wollt, wie z.B. "3/82/1" . Denn ansonsten würde dort (ohne löschen des Leerzeichens) folgendes stehen: " 3/82/1" und dieses Fahrzeug würde dann nicht als "3/82/1" erkannt werden, eben wegen des Leerzeichens!

Ich denke damit sollte das Problem aus der Welt geschafft sein, ansonsten mailt mir einfach!

Gruß,
Jochen

PS: Dies funktioniert auch ohne Neustart des Programms.

mfranz
15.03.2002, 17:15
Ich noch mal. Es klappt immer noch nicht. Habe aber einen Verdacht. Wie sind Buchstben bei den Telegrammen einzugeben. Gruß oder Klein?
Beispiel: 9 A oder a 72 3822

haehnle
18.03.2002, 18:31
Hallo,

ich nochmal,

In den Einstellungen niemals Hexadezimalwerte verwenden!

Der Crusader arbeitet mit dem Dezimalsystem! (A=10)

Gruß,
Jochen

mfranz
19.03.2002, 15:05
Klappt jetzt. ich hatte das A aus FMS32 übernommen.
Danke für die Hilfe.