PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal so ne tolle Idee!



Danny
23.02.2004, 10:38
Hallo, ich habe die Vollversion von POCSAG32 und FMS Crusader.
Crusader funktioniert wegen fehlendem Diskri am Scanner nicht im POCSAD bereich.
Ich bin perfektionist und würde gerne auch die Unteradressen mit entschlüsseln.

jetzt habe ich schon mithilfe des forums die Batch zum erfolgreichen SMS versenden geschafft.

Wenn jetzt schleife 0123456 kommt, kommt einen SMS von (zugeordnet über Absendername) FW XYZ.

Jetzt haben wir aber z.b. Probealarm und Vollalarm auf dem selben RIC. je nach hektik auf unserer Leitstelle, kann man das aus dem text nicht so ganz erkennen.

Es gibt aber doch die Möglichkeit, über %2 die Funktion abzufragen.

Kann da von euch Profis keiner ein Programm schreiben so nach dem Motto:

wenn alarm 0123456 und Funktion 4 dann Name "Probealarm FW XYZ" es würde reichen wenn das in -Fromname erscheinen würde.

Ich habe GMX so eingestellt das er mir den Name des Absenders anzeigt und in der Batch so geändert das jeder Ric eine andere Batch bekommt und sich dadurch immer der Absender ändert.

Aber eben leider die unteradresse sollte mit integriert sein.

Es bringt mir nichts wenn einfach nur die Funktion mit übertragen wird, da ich ja nicht immer weiß welche bedeutung diese hat!

Habt ihr vorschläge?

MiThoTyN
23.02.2004, 23:00
Also das sollte kein Problem sein.
Die Batchdatei bekommt ja von POC32 "RIC FUNC MSG" übergeben. FUNC ist hierbei die alarmierte Unteradresse.

Du musst nun in deiner Batchdatei ne If-Abfrage machen.
So ungefähr :

If %2="2" then text="Probealarm"
If %2="3" then text="Einsatz"


Den Text kannste dann irgendwie in dein -fromname einbauen.
Also z.B.

-fromname "Feuerwehr XY " + text


Die genaue Syntax der Batch-Anweisungen hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber da kannste ja mal nach googeln.

Gruß Joachim

Danny
24.02.2004, 08:27
Hallo MiThoTyN,

ich weiß nicht unter was ich da suchen muß!

ich hab jetzt mal folgendes probiert, aber kommt immer nur ganz kurz ein schwarzer Bildschirm!

Meine 2 Versuche:

@Echo off
cls
Echo Alarmierung
if %2="0"then -Fromname FW-xy-Gesamt
if %2="1"then -Fromname FW-xy-Kleinalarm
if %2="2"then -Fromnane FW-xy-DLK-Maschinisten
if %2="3"then -Fromname FW-xy-Probealarm
echo %3> c:\temp.txt
ansiasci c:\temp.txt c:\Alarm.txt /an /o
c:\Programme\baycom\poc32\clemail.exe -to danny-@gmx.de -from danny@gmx.de -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser **** -poppass ***** -subjectfile c:\Alarm.txt -bodyfile C:\alarm.txt
wait 5


und

Echo off
cls
Echo Alarmierung
if %2="0"then text="Gesamt"
if %2="1"then text="Kleinalarm"
if %2="2"then text="DLK-Maschinisten"
if %2="3"then text="Probealarm"
echo %3> c:\temp.txt
ansiasci c:\temp.txt c:\Alarm.txt /an /o
c:\Programme\baycom\poc32\clemail.exe -to danny-@gmx.de -from danny@gmx.de -fromname FW-xy +"text" -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser 211789 -poppass PASSWORT -subjectfile c:\Alarm.txt -bodyfile C:\alarm.txt
wait 5

Was habe ich verkehrt gemacht?

Wie kann das gehen?

Danny

MiThoTyN
24.02.2004, 10:39
Naja naja .... Also so ein bischen googeln nach nem Batch-Befehl ist ja wohl nicht so schwer oder ? Ich hab auch auf Anhieb etliche gute Seiten gefunden ........

So sollte das gehen :

Echo off
cls
Echo Alarmierung

if "%2"=="0" set text=Gesamt
if "%2"=="1" set text=Kleinalarm
if "%2"=="2" set text=DLK-Maschinisten
if "%2"=="3" set text=Probealarm

echo %3> c:\temp.txt
ansiasci c:\temp.txt c:\Alarm.txt /an /o
c:\Programme\baycom\poc32\clemail.exe -to danny-@gmx.de -from danny@gmx.de -fromname FW-xy %text% -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser 211789 -poppass PASSWORT -subjectfile c:\Alarm.txt -bodyfile C:\alarm.txt
wait 5