PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG Teleport-ES FuG11b --- HILFE!



sandman-112
22.02.2004, 23:55
Hallo @ all!

Ich habe folgendes Problem mit einem AEG Teleport-ES FuG11b:
- Das Gerät lässt sich einschalten.
- Es zeigt dann im Display "55 W U" und daneben ein "M"
- Ich kann mit den Tasten rechts oben und unten die Kanäle wählen (quasi + und - Funktion) 50, 53, 55 und 56 WU. Mehr nicht...... ;-(
- Die Rauschsperre lässt sich öffnen und schließen.

Sonst tut sich an dem Gerät ger nix. Als FuG11b ist es doch eigentlich für alle 125 Kanäle frei geschalten, oder?

Wie komme ich denn nun in den Vielkanalmodus? Ausgiebige Suche im Internet sagt mir nur, dass das durch Drücken der F-Taste beim Einschalten geschehen soll. Geht aber net.

Wer kann mir weiter helfen??????

Danke schon mal im Voraus,


Gruß, Julian

F64098
23.02.2004, 06:25
Die Umschaltung zwischen Wenig- und Vielkanalmodus wird per Programmierung freigegeben.
Du wirst also den Weg zum Fachhändler antreten müssen.

MfG

Frank

sandman-112
23.02.2004, 08:06
Alles klar. Das habe ich mir schon halb gedacht.

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Gruß, Julian

SEG-Betreuung
23.02.2004, 22:26
probier mal die sterntaste

2 mal kurz drücken und du müsstest im vielkanalmodus sein...
wieder 2 mal kurz und du bist im wenigkanalmodus...

nun kannst nur noch das pech haben, dass der vielkanalmodus völlig gesperrt ist, das weiss ich aber nicht ob das überhaupt möglich ist

sandman-112
23.02.2004, 23:05
Hallo @ SEG-Betreuung:

Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Habe mittlerweile von EADS Telecom (haben ja die Funk-Sparte von AEG MC übernommen) die Kurzbedienungsanleitung für das FuG erhalten. Sie unterscheidet sich in wesentlichen Merkmalen von der bei Oppermann-Telekom (http://www.oppermann-telekom.de) erhältlichen. Aussage von EADS-Telecom: Sie können die komplette Bedienungsanleitung für 46,65 EUR käuflich erwerben, einen Fachhändler haben wir zwar in Dortmund (Niederlassung), aber die kennen sich nicht damit aus. Also Niederlassung in Berlin, die können's. Klasse, wa?

Vom Vorbesitzer (FF) habe ich mittlerweile erfahren, dass der Vielkanalmodus gesperrt ist. Habe das Gerät just heute zum Programmieren nach Cham in Bayern verschickt. Der kann's nämlich auch, aber für <70 EUR. Im Gegensatz zu EADS-Telecom, die nehmen 100-130 EUR!!!!

@all:

Das Problem mit dem Programmieren hat sich mittlerweile ergo erledigt. Nun suche ich nur noch jemanden, der mir zur kompletten Bedienungsanleitung (Handbuch) verhelfen kann. Optimal wäre natürlich ein Print-Medium, aber es tut auch ein PDF-File. Hauptsache irgendwas, mehr als diese besch..... Kurzbedienungsanleitung! DANKE!!!!!

SEG-Betreuung
24.02.2004, 10:06
du kannst bei dem 11 b so gut wie nix bedienen *gg*

also spar dir das geld, was ausser rauschsperre auf und zu und kanalwechsel willst den machen?

mehr kann das 11 b nicht....


ach ja und eben in den modi wechseln, aber das haben wir ja auch geklärt wie das geht.

bliebe noch die tastatursperre, dann waras das aber echt.

also spar dir das!