PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ma was Lustiges :)



Schensl
22.02.2004, 15:46
*hehe*

http://mitglied.lycos.de/feuerwehrboard/

HLF49/1
22.02.2004, 16:09
Und was ist da nun lustig?

Schensl
22.02.2004, 16:12
Na wie aus so nem kleinen schönen
ausflug .... bzw nach einem kleinen Motorbrand der nach 3 Feuerlöschern immer noch nich aus war ein Süßer kleiner Busbrand entstehen kann ;)

Löschi
22.02.2004, 17:48
Tach,

so lustig finde ich das garnicht.
Aber das sieht vielleicht jeder etwas anders.?!


Holger

Akkon_21
22.02.2004, 18:06
Hi
Ich find es vielleicht nicht unbedingt so lustig aber ich finde es INTERESSANT!Gerade für unerfahrene FWler ne klasse Demonstration wie wichtig es ist,darauf zu achten dass das Feuer wirklich aus ist-auch bei Kleinbränden!

MfG Akkon_21

Schensl
22.02.2004, 19:42
Jo da hast du Recht ... aber wenn man genau hinschaut kommt es mir so vor also würde der , der da Löscht soweit abstehn so das er sich bloss nich Schmuzig macht oder sowas ....
Und der Busfahrer hätte ja auch mal auf die Idee kommen können hintenrein zu löschen da ja laut fotos der Brand im Hinteren teil war und das ganze nur zur Seite rausgequalmt und vielleicht mal kurzt gebrannt hat.

Wenn ich falsch liegen sollte, mich bitte Korigieren ;)

delphi2000
22.02.2004, 21:07
hier gibts das video dazu

http://www.fishclan.net




mfg, delphi

Scanfreak
23.02.2004, 10:35
Tach DHL

wäre ja fast noch nen Kleiner Waldbrand drauß geworden wa

da sag ich nur schwein gehabt

Florian kommen
24.02.2004, 11:54
Hallo,

tut mir echt leid, aber so lustig finde ich das gar nicht! Man sollte sich vielleicht mal gedanken machen was es für Folgen haben hätte können, Gott sei dank ist nicht mehr passiert!

Zum anderen ist es auch wieder ein gutes Beispiel dass der Umgang mit dem Feuerlöscher geübt sein sollte. Auf den ersten Bildern war das Feuer ja noch in der Entstehungsphase, und ich denke da hätte man mit den drei zur Verfügung stehenden Feuerlöschern gut abhilfe schaffen können. Evtl. Einsatz von zwei Feuerlöschern gleichzeitig. Ich habe zwar bis jetzt noch nie einen Motor eines Busses löschen müssen, aber ich kam vor ein paar Jahren mal an einen LKW mit Motorbrand hin und dort war mit einem Feuerlöscher abhilfe geschaffen. Na gut jedes Feuer ist anders, aber meiner Meinung hätte man unter gezieltem Einsatz der zur Verfügung stehenden Feuerlöschern das Feuer aus machen können.

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren!

Gruß Stefan!

Grysu
24.02.2004, 14:17
was soll daran lustig sein *grübel*
naja was manche leute so lustig finden...

vielleicht warn die feuerlöscher auch nich alle von vornehrein da, sondern der bus hatte nur einen und die anderen beiden waren von anderen autos, die erst später hinzugekommen sind...
wäre zumindest möglich ;)

Schensl
24.02.2004, 20:32
Ja Leute ... is gut ... dann is es eben nich wirklich so Lustig ...
*einseh*
Aba die Sache mit den Feuerlöschern stimmt schon ...

FMS Garfield
27.02.2004, 15:09
Warum gibts die HP mit dem Busbrand nicht mehr??????