PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sende-Funktion an FuG vermindern



Akkon_21
22.02.2004, 14:43
Hi
Gibts irgendwie die Möglichkeit die Sende-Leistung am FuG zu minimieren oder sogar auszuschalten sodass man beruhigt nur noch empfangen kann???

MfG Akkon_21

FunkerVogth
22.02.2004, 15:30
Hallo!

Na, ich würde mal sagen, eine Möglichkeit wäre die die Sendertastung zu unterbinden (unterbrechen). Oder Du entfernst eine Baugruppe aus dem Senderzug.

Soll es ins Auto und dann vielleicht mit an die Autoantenne???

Also ich habe z.B. ein KF 84 von Bosch mit BTM-Professionel mit 32 prog. BOS-Kanälen im Semiduplex Betrieb. Habe hier nur die Empfangsfrequenzen programmiert, keine Sendefrequenzen, klappt bestens.

Mfg
FunkerVogt

PS: auch aus Tetra-Gebiet, obwohl wir uns das mit Tetra eigentlich sparen könnten.

Akkon_21
22.02.2004, 15:35
Hi
Wir brauchen ein FuG für die Wache was NUR empfangen kann(soll ELS dienen) und damit keiner auf die Idee kommt,sich an diesen FuG an der LS anzumelden soll die Sendefunktion(inkl. Tonruf) ausgeschaltet werden!

Machbar?

MfG Akkon_21

FunkerVogth
22.02.2004, 15:47
Machbar ist irgenwie alles.

Nur habt Ihr ein Gerät? Wenn ja welches?
Oder wenn nein welches wollt Ihr benutzen?

Ein defektes welches nicht mehr sendet geht ja auch.

Mfg
FunkerVogt

Akkon_21
22.02.2004, 16:04
Hi
Haben nen altes FuG7b ausm 2/5/1!
Das ist soweit in Ordnung!


MfG Akkon_21

PS.:Alsdorf bekommt 0/12/1 Stolberg bekommt nen neuen 0/12/2. Eschweiler bekommt nen ABC-Erkunder

FunkerVogth
22.02.2004, 16:34
ich glaube das kannste schon erreichen, indem du evtl einige der relais auf der relais-platte entfernst.

mfg
funkervogt

ps: hatte dir gestern ne mail geschickt, da waren noch fragen bei

Akkon_21
22.02.2004, 16:37
Aha

Noch ne Frage-wie greifen wir ab besten das Signal ab?!?

Wusste garnicht das wir ein anderes System bekommen!Das mit der LS-Schleife kann gut möglich sein!

MfG Akkon_21

FunkerVogth
22.02.2004, 16:49
na ja ist ja quasi nur ein update der teleregent auf ein aktuelles model. sonst nix.

mit dem abgriff mußt du warten, muß ich mal in ruhe schauen, es sei den du willst den normalen nf-ausgang.

mfg
funkervogt

Akkon_21
22.02.2004, 16:51
Hi
Ich brauch den Stecker so,das er an die Soundkarte passt! :-D

Bringt dieses Update was?(ausser kosten)

MfG Akkon_21

FunkerVogth
22.02.2004, 17:01
es geht ja darum ob du nen da-ausgang willst oder den normalen ausgang, das kabel ist ja kein problem.

mfg funkervogt

Wasserwachtler
22.02.2004, 17:02
ja das fug hat ja einen NF Ausgang. Am besten ein Podi dazwischen, dass das ganze nicht übersteuert. Oder einen passenden Wiederstand.

Akkon_21
22.02.2004, 17:04
Hi
Nee brauch K E I N DA-Ausgang!

MfG Akkon_21

FunkerVogth
22.02.2004, 17:15
na dann NF Kablel mit klinke und natostecker und ran ans FuG

mfg funkervogt

PS: keine zugbetreuung irgendwo heute gehabt?? oder morgen am rosenmontag erst.

Akkon_21
22.02.2004, 17:46
Hi
Sind solche Kabel frei erhältlich oder muss man die sich selber basteln?

Nee-Hatten heute zwaru mzug aber hier macht das alles die Pol!

MfG Akkon_21

FunkerVogth
22.02.2004, 20:44
Hallo!

Selbst basteln, mußt nur den Nato-Stecker besorgen (also der am Funkhörer) und ne Monoklinkenbuchse (3,5 mm) und NF-Kabel.

Alles zusammenlöten fertig.

Mfg
FunkerVogt

reizend!
23.02.2004, 12:25
Moinmoin,

zum Thema Sendertastung unterbinden:

Das ist doch beim 7b rrelativ leicht realisierbar:

Den Schalter für "3 W / 10 W / V" in V (NF-Durchsageverstärker-)Stellung bringen ... und schon ist Sendertastung bzw. RufI/II unterbunden.
Um ganz sicher zu gehen könntest Du noch den Spannzangenknopf dieses Schalters entfernen und gut is!

Gruß aus Oberfranken

Michael

Patrick
23.02.2004, 13:34
Moin!
Alternativ kannst Du auch einfach den angeschlossenen Handapparat entschärfen, indem Du die entsprechende Leitung abklemmst.

Patrick

SEG-Betreuung
23.02.2004, 13:45
...wobei ohne hörer oder ohne PTT taste im hörer immer noch TR II und I am FuG gesendet werden können!

Patrick
23.02.2004, 16:20
Original geschrieben von SEG-Betreuung
...wobei ohne hörer oder ohne PTT taste im hörer immer noch TR II und I am FuG gesendet werden können!

Da gebe ich Dir recht.

reizend!
23.02.2004, 16:48
... zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von SEG-Betreuung
...wobei ohne hörer oder ohne PTT taste im hörer immer noch TR II und I am FuG gesendet werden können!
--------------------------------------------------------------------------------



... tut mir scho leid Euch widersprechen zu müssen ...

ABER:

Schalter für "3 W / 10 W / V" in Stellung "V" und es geht wirklich und überhaupt und definitiv
KEIN PTT und auch KEIN Ruf I oder II (die Sendertastung ist für alle PTT / Ruffunktionen ( egal ob über die Anschlußbuchsen Bu1 und Bu2 oder über die beiden Ruftasten AUSSER BETRIEB ! ! !)

Ehrlich, es is so ! ! !

Patrick
23.02.2004, 16:58
Original geschrieben von reizend!
... tut mir scho leid Euch widersprechen zu müssen ...

ABER:

Schalter für "3 W / 10 W / V" in Stellung "V" und es geht wirklich und überhaupt und definitiv
KEIN PTT und auch KEIN Ruf I oder II (die Sendertastung ist für alle PTT / Ruffunktionen ( egal ob über die Anschlußbuchsen Bu1 und Bu2 oder über die beiden Ruftasten AUSSER BETRIEB ! ! !)

Ehrlich, es is so ! ! !

Du widersprichst SEG doch garnicht. Er bezog sich lediglich auf meinen Vorschlag, den Handapparat umzubauen.

Patrick

reizend!
23.02.2004, 17:11
... und da hast wiederum DU recht ... !

DAS hab ich davon vom "schnell die Beiträge überfliegen und flink drauf antworten!" ... :-((

Schönen Abend derweilen!

Gruß Michael