PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AE 65H Discriminatorausgang einbauen



Hauptlöschmeister
20.02.2004, 23:30
Ich habe ein kleines problem;) und zwar habe ich bei meinen Mobilscanner AE 66M einen Discriminatorausgang eingebaut und das funzt 1oo%. Nu habe ich das gleiche bei einem AE 65H versucht und muss sagen das es nicht funzt richtig. Habe den IC 1 ship genammen und habe das Kabel an Pin 9 angelötet. leider geht meine Rauschsperre nicht mehr zu wenn ich dran drehe, und auswerten tut er dann nur noch in bruchstücken. Wo kann wohl der Fehler liegen??
Über gute und professionelle Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

MiThoTyN
21.02.2004, 22:10
Der Fehler liegt 99,9% daran, dass du über MicIn auswertest und darüber eine Spannung in den Scanner kommt, der deine Rauschsperre blockiert. Hab ich recht oder hab ich recht ??

Gruß Joachim

Hauptlöschmeister
21.02.2004, 23:10
Tja Joachim da liegst du falsch denn ich werte über den Line in eingang von der Soundkarte aus, denn ich habe über der gleichen Leitung meinen AE 66M laufen und das funzt ohne Probleme.)) Aber vielen Dank für den Tipp ....Gruß Uwe

MiThoTyN
21.02.2004, 23:21
*heul* Mist. Das passiert nämlich bei mir immer dann, wenn ich den an MicIn hänge. Genau das.

Was hast du da für ne Buchse drangemacht ? Mono/Strereo ?
Welches Kabel benutzt du ? Mono/Strereo ?
Und wo hast du die Masse hergenommen ?
Kommt überhaupt ein Signal zum PC über den Diskriminator ?

Denke immernoch es ist irgendwo ein Schluss oder eine falsche Belegung die zu dem Fehler führt.

Gruß Joachim

Hauptlöschmeister
21.02.2004, 23:26
Ja habe einen Stereo buchse genommem 3,5mm Klinke sowie das Standard Kabel war im Baumarkt zu haben. aber ich habe vieleicht den Fehler gefunden und zwar habe ich die masse von der Plantine genommen wo ein Bohrloch für die schrauben war. Einige Signale habe ich bekommen und dann war aber schluss ...

MiThoTyN
21.02.2004, 23:28
Das ist das Problem. Bei dem einen Bohrloch ist nämlich Plus drauf soweit ich mich erinnere. Auf dem anderen ist nur Masse, wenn über Akku gearbeitet wird. Wenn ein Netzteil dran ist, ist da keine Masse.

Ich würde Masse direkt an die Abschirmung des IC's löten. Da ist sicher Masse und man kommt gut ran.

Gruß Joachim

Hauptlöschmeister
21.02.2004, 23:30
Ja danke Joachim das werde ich mal morgen ändern. Mache nu schluss keine Lust mehr:)) Bis denne ...

Deratok
22.02.2004, 10:52
Gibts da irgendwo Fotos, auf denen man sieht was du da gemacht hast das es leichter ist nach zu bauen?