PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Ric ist immer schlecht!



Danny
20.02.2004, 18:56
Hallo, ich habe das Problem das ich anscheinend in einem Überschneidungsgebiet 2 DAU´s liege.

Die erste Auswertung ist gut und dann kommt nochmals eine Zweite direkt hinterher da fehlt immer der letzte Rest vom text.

Ich habe schon unter einstellungen geschaut aber da gibt es nur "gleicher und selbe Adresse" oder nur"gleicher Text"

Ich bräuchte aber "gleiche Adresse" innerhalb 30 Sek nicht anzeigen.

Ich habe schon gelesen das der Entwickler nicht so ein Support Freak ist und deshalb frage ich euch.

habt ihr eine Idee?

p.s. Es stört mich eigentlich nur weil ich dann immer 2 SMS bekomme!

Danny

Danny
20.02.2004, 23:32
ja über eine batch und clemail!

weißt du wie ich das filtern kann?

Danny

Udo
21.02.2004, 21:31
Hallo Danny,

was du auch machen könntest ( falls du es noch nicht ausprobiert hast ) ist, das du mal versuchst das ganze über die Antenne so hin zu bekommen, das du deinen Empfang weiter Optimierst oder den Empfang verschlechtern so das du, wenn du die Rauschsperre ganz zu hast, den zweiten Dau nicht mehr hörst bzw. das das Signal derart verrauscht ist das es nicht mehr auszuwerten ist.

Udo

Danny
22.02.2004, 10:27
das ist natürlich auch noch ne idee!

werde ich mal ausprobieren

danke

MiThoTyN
23.02.2004, 12:35
Oder du ändert deine Batchdatei so um, dass beim Eintreffen der ersten RIC das SMS-Versenden für 10-20 Sekunden gesperrt wird. Dann kann die 2te RIC eintrudeln und nix passiert.

Gruß Joachim

Danny
23.02.2004, 17:21
ups habe standort gewechselt und dort ist jetzt immer der schlechte zuerst!

Dann wieder zurück gestellt und jetzt habe ich immernoch das problem!!

Was mach ich den nu?

Das kann man nicht zufälligerweise irgendtwo einstellen, das er immer nur den besten Text anzeigt?

Weil jetzt ist ja totale Schei... das er immer den schlechten als SMS sendet!

Wie kann ich den SMS versand sperren?

Danny

MiThoTyN
23.02.2004, 20:50
Original geschrieben von Danny
Das kann man nicht zufälligerweise irgendtwo einstellen, das er immer nur den besten Text anzeigt?

Woher soll denn POC32 bitte schön wissen was "guter" und was "schlechter" Text ist ?? POC wertet einfach alle Meldungen aus die es empfängt. Es ist nicht so intelligent das es sowas alles Filtern kann. Dafür musst du schon selbst sorgen.

Lies mal das hier durch :
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=11312

Gruß Joachim

Danny
23.02.2004, 21:32
Danke werde ich mal testen!

Wie das programm wissen kann welches der beste Text ist?

Indem es die zeichen zählt!
Der mit dem selben Ric innerhalb 10 Sek am meisten zeichen empfängt, ist der beste!

Geht das nicht mit einer Batch?

Sorry absolute Programierniete!

Danny

MiThoTyN
23.02.2004, 21:38
Ne Danny. So einfach ist das leider echt nicht. Das kann man nicht so pauschal sagen, dass "kürzer = schlecht" ist.

Das kannste leider nicht über ne Batchdatei machen. Musst du auch nicht. Mit der Möglichkeit die SMS zu sperren ist dein Problem einfach behoben. Du musst nur sicherstellen, dass die erste empfangene Nachricht auch die bessere ist.

Gruß Joachim

Danny
23.02.2004, 22:25
hast du schon meinen beitrag "noch so ne Idee" gelesen?

Vielleicht könntest du mir da weiterhelfen?

Danny