PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ISDN Tool



Christian
19.02.2004, 13:13
Hallo,

ich war dieser Tage auf unserer Leitstelle u.a. die neue Software gucken (..erinnert mich übrigens von der Oberfläche sehr an agentmuellers software). Die Leitstelle hat ihre Siemens HiCom TK-Anlage mit dem PC/ELR verbunden.

U.a. wird bei einem eingehenden Notruf die Telefonnummer des Anrufenden angezeigt. Als besonderer Gimmick gibt es ein Fenster in dem automatisch per Inversuche (=zeige Namen zur Telefonnummer) Name, Adresse des TN angezeigt werden.

Genau sowas suche ich für meine ISDN Anlage. Das ganze müsste doch über die CAPi Schnittstelle und über die Klicktel-CD zu realisieren sein oder ???

PeterOs
19.02.2004, 13:37
Soweit ich weiß, ist die inverse Suche bei allen neuen öffentlichen elektronischen Telefonbüchern aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich.....

Daher könnte ich mir denken, dass es so einfach nicht zu realisieren ist....

MiThoTyN
19.02.2004, 13:40
*g*
Denkst du !!

Es gibt eine DLL-Datei zum runterladen die kann man bei jeder TelefonbuchCD integrieren und dann kann man wieder Name zu Nummer suchen. Das ist kein Problem.
Es gibt auch sicher 100 Programme, die bei einem Anruf gleich Name und Nummer usw anhand der TelefonbuchCD anzeigen.
Ich hab das ganze so auf meinem Linux-Router laufen.
Welche Programme es da für Windows gibt weiß ich nicht.
Die DLL nennt sich glaub ich "RufIdent"

Gruß Joachim

PeterOs
19.02.2004, 13:47
na gut....

dann hab ich ja mal wieder was dazu gelernt...

Newty
19.02.2004, 15:54
Richtig, die Rückwärtssuche zur klickTel heißt RufIdent, ist allerdings in Deutschland wegen des Datenschutzes verboten. Die dlls, die auf Rufident zugreifen, das wiederum auf Klicktel zugreift, gibts für alle Lebenslagen im Internet, lediglich Klicktel und Rufident kosten ein bissl Geld.

Ich kann den "PowerISDNMonitor" nur sehr empfehlen, Netzwerkfähig(allerdings läuft die Rückwärtssuche auf dem Client, man muss also auf jedem Client RufIdent und Klicktel installieren.)

Patrick
19.02.2004, 18:20
Moin!

Schau Dir mal Rufident Profi Plus an. Das kombiniert Rückwärtssuche und ISDN-Monitor und funktioniert prima. http://www.rufident.ch wenn ich mich nicht irre.

Das Ganze erfordert natürlich Klicktel.

Gruß,
Patrick

Patrick
19.02.2004, 18:22
Original geschrieben von MiThoTyN
Ich hab das ganze so auf meinem Linux-Router laufen.

Mosche!
Du greifst unter Linux auf eine Telefonbuch-CD zu? Erzähl mal mehr :)

Patrick

btw. Benutzt Du isdnlog oder etwas, was auf der CAPI aufsetzt?

MiThoTyN
19.02.2004, 19:31
Naja. Ich hab ein wenig gelogen.
Also ich benutze fli4l als Routersystem (www.fli4l.de)
Da ist ein Tool dabei das nennt sich imonc.

Auf dem Router ist ein Server, der alle Infos des Routers ins Netzwerk bringt. Auf meinem Windowsrechner ist dann der passende Client, der alles anzeigt halt. Vom Server bekomm ich dann auch eine Info geschickt, wenn jemand anruft (ISDN-Karte im Router) Die Umwandlung in Namen mit dem TelBuch erfolgt dann aber Clientseitig in Windows. Und das auch mit der RufIdent DLL.

Gruß Joachim

Patrick
19.02.2004, 22:22
Schad, das wär wirklich nett gewesen. Vor allem in Verbindung mit smbclient. Da hätte man dann bei jedem Anruf einfach ne SMB-Nachricht auf den Bildschirm geschickt und hätte nichtmal nen Client auf den Windoofrechnern gebraucht.

Patrick

MiThoTyN
19.02.2004, 22:25
Stimmt. Das wäre schon nicht schlecht gewesen. Aber ich kenn mich da auch zuwenig aus um sagen zu können ob es sowas nicht doch schon für Linux gibt, oder wie aufwändig das wäre sowas zu machen.

Gruß Joachim