PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SkyFire II, wird rot in Programmierstation,aber funzt net...



NoKey
19.02.2004, 11:54
Hallo,

hab den Programmer V3 und ihn mit einigen Tüfteleien am Gehäuse des Ladegeräts steckbar gemacht...nun stimmt aber irgendwas nicht mehr.
Der Melder leuchtet nach einer kurzen Zeit rot, kann aber keine Daten senden oder Empfangen. Wenn ich ihn rausnehme geht er auch wieder an.
Das einzige, was ich geändert habe (vorher gings), ist, den Widerstand rauszulöten zwischen dem blauen und weißen Kabel.
Der Programmer V3 hat den ja schon eingebaut und wird nicht benötigt. Ist es dann richtig, das blaue und weiße Kabel zu brücken?? Anstatt den Widerstand dazwischen? Finde nämlich keinen aktualisierten Schaltplan für den Programmer V3, nur für dem V2!

Danke und mfG
NoKey

MiThoTyN
19.02.2004, 12:46
-> Verschoben nach BOS-Funk

Also ich denke es ist auf keinen Fall richtig das Kabel zu
brücken. Das hört sich seltsam an.
Wenn der V3 den Widerstand schon drinne hat, brauchst du das eine Kabel garnicht mehr. Du musst dann quasi nurnoch RX, TX und GND anschließen. Ohne gebrückte Kabel und ohne Widerstand.

Gruß Joachim

NoKey
20.02.2004, 21:48
Ich habs jetzt wieder mit dem Widerstand angeschlossen und es funzt...seltsam

Aber noch ein Problem:
Während der Programmierung (an ganz unterschiedlichen Stellen) geht der Melder einfach wieder an, sagt "Pager bereit", das Programm stoppt und kurze Zeit später gehts weiter...
nur beim Aufspielen der Alarm-Sequenzen usw. kann das beeinträchtigen, da hier nur ein Teil der Waves aufgespielt wird....was kann das denn jetzt sein?? Wackler ist ausgeschlossen!

MiThoTyN
21.02.2004, 22:13
Hmm. Also das ist nicht gut.
Überprüfe doch nochmal den Anschluss anhand der V3-Anleitung :

http://www.servicetools.org/service/FME-V3.pdf

Gruß Joachim